Hallo, wuhiii,
ich habe zwei Kinder und die waren auch nicht gleich groß. Will damit sagen, auch ich könnte ein Buch schreiben, wie sicherlich meine Kinder auch.
Es ist nicht immer richtig, was Eltern meinen bzw. festlegen.Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt, man muß sie nur a u s d i s k u t i e r e n -- und das ist der Knackpunkt. Daskönnen die meisten jungen Menschen nicht Um Gotteswillen, es gibt natürlich auch ältere Menschen, die das nicht können. Da Du 18 jahre alt bist, können Deine Eltern nicht soweit von der Realität entfernt sein und sind sicherlich auch mit der Zeit gegangen. Setzt euch zusammen, lauft bitte nicht vor jedem kleinen Problem weg. Es lohnt sich ganz einfach, miteinander zu reden. Blut ist dicker als Wasser hat mei Vater immer gesagt.Das sollte man immer beherzigen. Gejhe auf Deine Eltern zu und rede, habe Mut und sprich sie an. Viel Glück.Gruß, thomas
Ich finde deine Antwort nich in Ordung. Wenn du echt Stress mit den Eltern hast macht das wenig Sinn. Ich bin von meinen Eltern einfach ausgezogen und habe meine Schule abgebrochen weil meine Situation nicht mehr tragbar war.
Nun, das ist scheinbar heute gängig, dass man bei jedem Stress oder Problem davon läuft. Und dann die öffentliche Hand um Geld zu bitten und dem Steuerzahler noch mehr auf der Tasche zu liegen. Es wird immer der einfache Weg gewählt.
es ist ja nicht so das man vor seinen problemen wegläuft, aber manchma geht es zuhause einfach nicht mehr. Wenn du lieber zuhause bist und einfach nicht mehr kannst, was sich im prinzip auch auf die schule auswirkt dann sit das deine sache
Liebe wuhiii, ich verstehe dich sehr gut. Als junger Mensch habe ich auch viel Streit mit meinen Eltern gehabt. Du bist da nicht die einzige mit diesem Problem. Es gehört einfach dazu zum Erwachsenwerden, zum Abnabeln. Wünsch dir Kraft und eine gute Zeit.