1

Alleine verreisen, ins Hotel - mit 15?

Frage von Srico23 Srico23

Ich würde mal gern alleine verreise, nicht jetzt mit diesen RUF-Jugendreisen etc. sondern gern alleine. Möchte auch innerhalb Deutschlands bleiben. Würd dann vielleicht so über ein Wochenende oder wenn nur eine Nacht gerne in einem Hotel übernachten, kann man das mit 15 schon selbst buchen? Brauch man die Einverständniserklärung der Eltern? Würde natürlich nicht allein verreisen wollen, sondern mit meinem Freund (17). Er wird in ca. 1/2 Jahr 18, wenn er dann das Zimmer mietet kann ich dann mit? Könnten wir vielleicht jetzt schon in einer Jugendherberge ein Zimmer bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Sollten es Deine Eltern erlauben, so ist es in Ordnung.

• 1
    Antwort von Kiriyama Kiriyama

Es gibt viele Kinderschänder o.ä nimm lieber Pfefferspray auf die Reise mit.Und ja du brauchst das EInverständnis deiner Eltern.

• 0
    Antwort von patricknoss patricknoss

geht einfach zelten kinder

Kommentar von Srico23 Srico23Srico23

Nein, zelten find ich doof ;-) aber danke für den Tipp.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

das könnt ihr ohne weiteres.....

Kommentar von Srico23 Srico23Srico23

Wir können, auch wenn wir unter 18 Jahren sind, ein Zimmer in einem Hotel buchen? Brauchen wir eine Einverständniserklärung..?

Kommentar von romeo27 romeo27romeo27

nein !

• 0
    Antwort von Adel95 Adel95

klar solange du bezahlst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.