Frage von nessihehe, 74

Alleine Urlaub mit Freundin die dann 18 ist?

Hey also ich hab eine Frage und zwar, Ich und meine Freundin ( wir sind zusammen ) wollen evtl. Nächstes Jahr gemeinsam Urlaub machen. Sie ist 17 ich bin 14. Wenn wir Urlaub machen ist sie 18 und ich bin 15. Also meine Frage lautet ob ich überhaupt mit ihr alleine in den Urlaub 'fliegen' darf. Also wir wollen ihren 18. in den Malediven oder Hawaii oder so feieren. Wenn meine Eltern mir die erlaubnis geben dürfte ich dann "alleine" fliegen? Zu dem Zeitpunkt wo wir fliegen wollen ist sie noch 17 und somit auch noch minderjährig. Würde dass alles ohne Probleme funktionieren? Tut mir leid fals es ein bisschen kompliziert rüber kommt wenn ihr es nicht genau versteht versuche ich es zu verbessern. Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben. Liebe grüße Vanessa :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Entenfilet, 29

Das geht, allerdings nur wenn eure Eltern einverstanden sind. Ausserdem ist es von Airline zu Airline unterschiedlich wie das bei Minderjährigen gehandhabt wird.
Wenn es allerdings nach Hawaii gehen soll ist es schon etwas komplizierter, da Hawaii zur USA gehört. Da müsstet ihr (mit euren Eltern) ggf. ein Visum beantragen.

Antwort
von MelonenLove, 29

Hi

Also ob du alleine mit ihr fliegen darfst, das weiß ich nicht aber vereisen darfst du. Ich bin auch schon öfters mit Freunden in den Urlaub gefahren. Meine Eltern haben bei uns im Rathaus so ein Formular geholt (dort steht dann drauf, dass ich mit diesen Personen vereise und die Ausweis Nummer des Freundes) hat bei mir und Freunden immer Problemlos geklappt, uns hat auch nie jemand kontrolliert aber es ist trotzdem richtig so etwas dabei zu haben. Allerdings war ich immer mit Freunden die auch schon 18 sind. Ich selbst bin auch noch minderjährig 

LG 

Antwort
von juergen63225, 27

Der Minderjährige muss die Eltern um Erlaubnis fragen. Und für ein US Visum müssen die wohl auch unterschreiben oder bürgen, für Rückflugticket Krankenversicherung etc. 

Antwort
von Katzenreiniger, 15

Vor dem 18.: In den USA oder Malediven keine Chance.

Wenn sie 18 ist: Prinzipiell spricht da nichts dagegen, so lange deine Eltern einverstanden sind und da schriftlich erklären.

Aber träum mal schön weiter, das könnt ihr euch niemals leisten.

Kommentar von nessihehe ,

meine Eltern zahlen ;)

Kommentar von Messkreisfehler ,

Dennoch kommste als unter 18 jähriger ohne deine Eltern zumindest mal nicht auf die Malediven.

Kommentar von Nautibow ,

Das ist interessant zu wissen! Hast Du eine Quelle, wo man das nachlesen kann? In unserem Malediven Blog werden uns viele Fragen gestellt und sollte genau das mal gefragt werden... wüsste ich dazu gerne ne Quelle... Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community