Frage von Meike1709, 56

Alleine Urlaub machen mit 16?

Was haltet ihr davon mit 16 allein von Stuttgart in die Schweiz, zum Urlaub machen zu fahren (Mit der Bahn)? Zu hart für 16 oder findet ihr das okay?

Antwort
von Chuckythebull, 29

Wenn ich Kinder hätte würde ich es ihnen alleine nicht erlauben... Meine Frage wäre wieso willst du da alleine hin? Nimm paar Kumpels mit ist viel lustiger wenn man nicht alleine ist und dann finde ich ist es nicht zu "hart". Bedenke du brauchst allerdings die Erlaubnis deiner Eltern um z.B. im Hotel zu übernachten.

Hoffe ich konnte dir helfen

Vg Chucky

Antwort
von dersmue, 15

Allein allein oder allein ohne Eltern aber mit Freunden?

Ich war mit 13 das erste mal ohne Eltern im Urlaub (10 Tg Radtour mit zwei Freunden) und ein Jahr später 3 Wochen mit denselben Freunden zu Fuß in der Schweiz unterwegs. Das war allerdings in den 1970ern (also ohne Handys). Heute habe ich selber Kinder und denke, allein nicht, mit Freunden ja. Das hängt aber auch sehr vom jeweiligen Kind und dem Verttrauen seiner Eltern ab ;-)

Antwort
von WasLederstDu, 10

Wenn du deinen Reisepass hast und so ein Zettel von deinen Eltern dann würde das funktionieren. Und du musst 16 Jahre alt sein.

Antwort
von Geisterstunde, 16

Das klappt nur mit der schriftlichen Erlaubnis Deiner Eltern. Ansonsten finde ich es okay. Meistens lernt man im Urlaub auch immer nette Leute kennen - geht mir jedenfalls so.

Antwort
von klehk, 16

Alleine hinfahren völlig okay/normal. Alleine Urlaub machen, stelle ich mir langweilig vor.

Antwort
von SoVain123, 27

Zu hart nicht, aber traurig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community