Frage von larisss, 108

Alleine Urlaub in einer Beziehung okay??

Findet ihr es okay wenn man in einer Beziehung alleine mit Freunden ohne den Partner in den urlaub fliegt? Und habt ihr Erfahrung damit gemacht?

Antwort
von Turbomann, 22

@ larisss

Das kann man so nicht beantworten. Wenn viele nicht gemeinsam Urlaub machen können, dann wird wohl keiner was dagegen haben, wenn man mit Freunden den Urlaub verbringt.

Wenn der Freund allerdings mit seinen Kumpels nach Mallorca fahren würde um dort einen "Saufurlaub" zu veranstalten, dann wäre wohl bei vielen kein so großes Vertauen vorhanden. Da braucht man gar nicht herumreden, das ist so und so geht es dort ab.

Manche möchten lieber mit dem Partner zusammen Urlaub machen, was wohl die meisten Paare machen.

Ich möchte auch nicht ohne meine Frau Urlaub machen und wir brauchen immer noch keine Auszeit voneinander und wir engen uns auch nicht ein, jeder hat ein gewisses Maß an Freiheit und die würde keiner ausnützen. Kommt immer darauf an, wie stabil und gefestigt eine Beziehung ist.

Aber das muss jeder für sich entscheiden und ich würde da niemanden fragen, sondern meine eigene Entscheidung treffen.

Antwort
von Tragosso, 32

Das kann ich so nicht sagen. Meine Partner lebten bisher meist genauso zurückgezogen wie ich und hatten nicht viele Kontakte. Urlaub gehörte demnach auch nicht zu den typischen Unternehmungen, schon gar nicht mit Freunden. Deshalb würde es mich wahrscheinlich stören, ganz einfach, weil das völlig untypisch für meinen Partner wäre.

Kommentar von janix99 ,

Ist es so zurückgezogen und abgegrenzt von menschen nicht langseilig? Oder gefällt es dir so besser?

Kommentar von Tragosso ,

Naja, wir haben beide eine Soziale Phobie, ist also eher diesem Umstand geschuldet.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 40

Hallo :)

Jap, das ist okay --------> meine Freundin & ich mussten letztes Jahr sogar unseren Urlaub getrennt planen.. wir hatten keinen deckungsgleichen Urlaub, sodass ich mit meinem Kumpel und meinem Cousin verreist bin & sie mit ihrer Schwester und ihrer besten Freundin in Urlaub fuhr^^

Mit 'nem gewissen Maß an Vertrauen geht das.. ich weiß dass sie keinen Unsinn macht & umgekehrt weiß sie, dass ich treu bin ---------> das funktioniert schon, wenn man sich nicht den Teufel an die Wand malt :)

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort
von TroubleSpy, 29

Ich finde es absolut okay. In einer festen Beziehung muss man nicht immer alles zusammen machen. Man sollte sich auch Freiraum geben, um Freundschaften zu pflegen oder sonst irgendetwas. Frage dich doch selbst, wenn dein/e Freund/in mit Freunden und ohne dich in den Urlaub fliegen würde, wie würdest du es finden oder wie würdest du reagieren? Oder Frage deinen Partner, er/sie wird bestimmt nicht beißen.

Viel Glück

TroubleSpy

Antwort
von Flammifera, 20

Hey :)

Ich finde es ok, bin auch nach meinem Schulabschluss mit ein paar Freundinnen für 2 Wochen geflogen.

Geschrieben haben wir in der Zeit sehr wenig, telefoniert nie. Es hat nicht geschadet, eher die Beziehung noch einmal aufgefrischt.

LG

Antwort
von MaraMiez, 19

Da man ja ein gewisses Maß an Vertrauen em Partner gegenüber haben sollte, wüsste ich nicht, wieso man nicht auch mal alleine in den Urlaub fahren dürfen sollte.

Man hat ja nicht immer gemeinsam Urlaub. Wäre ja doof, wenn man dann zu hause hocken müsste, nur weil der Andere arbeiten muss.

Antwort
von Dets1949, 50

Hey,

ich finde das absolut okey. Meiner meinung nach bedeutet einen Partnerschaft nicht komplette Hingabe. Das Individuum steht weiterhin im Vordergrund. Und du kannst nur andere glücklich machen, wenn du vorher dich glücklich machst.

Wenn du also alleine oder mit deinen Freunden in den Uraub fahren möchtest, dann mache das. Es ist schließlich dein Leben.

LG

Antwort
von Zumverzweifeln, 35

Ich finde das völlig OK.

So 2-3 Wochen ohne den anderen schaden keiner guten Beziehung!

Antwort
von brummitga, 50

so ein Urlaub kann manchmal für die Beziehung ganz erfrischend sein.

Antwort
von superkeks888, 27

Ob es Okay ist, müsst ihr und nur ihr entscheiden. Uns geht eure Beziehung ja nichts an. Manche machen es so, andere fänden es blöd. Eure Entscheidung.

Antwort
von Adrianaaaaa, 36

Natürlich.. wenn deine Freundin damit einverstanden ist und sie dir blind vertraut, alles easy. 

Kommentar von MaraMiez ,

Dazu muss man nicht blind vertrauen. Einfach nur vertrauen reicht völlig.

Antwort
von Turnupppgurl, 37

Natürlich ist das okay! Auch innerhalb einer Beziehung ist man ein eigenständig denkender und handelnder Mensch.

Antwort
von Amoremia, 19

Ja man muss ja jetzt endlich nicht immer was zusammen machen. Manchmal sollte man sich erholen. erholen voneinander

Antwort
von Gigi2000, 29

NEIN ! Das ist nicht OK

Kommentar von larisss ,

warum denn nicht?

Antwort
von eyrehead2016, 18

Ich würde das nicht wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community