Ich möchte nächsten Sommer mit meinen Freundinnen in den Urlaub, wir sind 16 und 17 dann und möchten wissen, wie und ob das möglich ist, dann ohne Eltern nach Mallorca oderso zu fliegen. Kennt sich jemand damit aus?
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
flyrobbinflyrobbin
Na klar dürft Ihr beiden nach Mallorca; speziell hier gibt es keine Probleme, da, nicht zuletzt, in(nerhalb) der EU. Eine "Einverständniserklärung" der Eltern ist in dem Alter selbstverständlich nicht mehr nötig - ich gehe davon aus, Ihr besprecht die Pläne vorher und verduftet nicht einfach ...? ;-) Ihr solltet aber mit Euren Eltern eine Art Regelung vereinbaren, d.h. beispielsweise, in welchen Abständen Ihr Euch meldet, oder was Ihr jeweils vorhabt. Schönen Urlaub!
-
0Antwort von
MendianMendian
Mit Einverstaendniserklaerung der Eltern geht das. Aber ich wuerde mich an eurer Stelle einer Jugendreiseorganisation anschliessen. Dann habt ihr im Notfall immer einen Ansprechpartner vor Ort (und alle Freiheiten die ihr wollt) http://www.rainbowtours.de/
-
-
0Antwort von
HerideHeride
Ich weiß, dass wir nicht 18 sind, aber bei dieser Frage hier kamen ganz andere Antworten.
-
0Antwort von
anqeeeanqeee
Wenn ihr mit einer Gruppe fahrt / fliegt geht das glaube ich. Da sind meist auch Aufsichtspersonen bei.
-
Diese Frage teilen