1

Alleine Urlaub im Ausland mit 16/17 ??!!

Frage von Heride Heride

Ich möchte nächsten Sommer mit meinen Freundinnen in den Urlaub, wir sind 16 und 17 dann und möchten wissen, wie und ob das möglich ist, dann ohne Eltern nach Mallorca oderso zu fliegen. Kennt sich jemand damit aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von flyrobbin flyrobbin

Na klar dürft Ihr beiden nach Mallorca; speziell hier gibt es keine Probleme, da, nicht zuletzt, in(nerhalb) der EU. Eine "Einverständniserklärung" der Eltern ist in dem Alter selbstverständlich nicht mehr nötig - ich gehe davon aus, Ihr besprecht die Pläne vorher und verduftet nicht einfach ...? ;-) Ihr solltet aber mit Euren Eltern eine Art Regelung vereinbaren, d.h. beispielsweise, in welchen Abständen Ihr Euch meldet, oder was Ihr jeweils vorhabt. Schönen Urlaub!

• 0
    Antwort von dirk1965 dirk1965

Besser nicht

• 0
    Antwort von Mendian Mendian

Mit Einverstaendniserklaerung der Eltern geht das. Aber ich wuerde mich an eurer Stelle einer Jugendreiseorganisation anschliessen. Dann habt ihr im Notfall immer einen Ansprechpartner vor Ort (und alle Freiheiten die ihr wollt) http://www.rainbowtours.de/

• 0
    Antwort von Praline Praline

Lieber nicht!

• 0
    Antwort von Heride Heride

Ich weiß, dass wir nicht 18 sind, aber bei dieser Frage hier kamen ganz andere Antworten.

darf man mit 15 alleine ins ausland?

• 0
    Antwort von anqeee anqeee

Wenn ihr mit einer Gruppe fahrt / fliegt geht das glaube ich. Da sind meist auch Aufsichtspersonen bei.

• 0
    Antwort von hotman1 hotman1

Ihr sein noch nicht 18. Ihr dürft es dann noch nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.