Frage von mimilli, 47

Alleine U18 innerhalb Deutschlands fliegen?

Ich bin 17 und möchte demnächst innerhalb Deutschlands alleine fliegen. Brauche ich eine Einverständniserklärung oder müssen meine Eltern womöglich mit zum Flughafen kommen? Also reicht ein Zettel wo drauf steht, dass ich es darf? Danke für die Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tbcob, 23

Hey! Es ist immer nötig eine Einverständniserklärung mitzunehmen, wenn man alleine fliegt und noch nicht 18 ist. Sicher ist sicher ;)
Hier hast du eine Vorlage:  http://www.forium.de/redaktion/wp-content/uploads/2009/06/reisevollmacht_deutsch...

Schöne Reise :)

Antwort
von tommy40629, 21

Bekommt man nicht schon mit 16 einen Ausweis?

Wenn Du einen Ausweis hast, dann reicht das, denn mit dem bekommst Du das Ticket und kannst die Koffer abgeben.

Kommentar von tbcob ,

Man kann auch schon mit 13 einen eigenen richtigen Ausweis haben, das hat aber damit rein gar nichts zu tun ;)

Antwort
von Heinrich45, 23

Ich will auch demnächst alleine fliegen. Meine Eltern haben  an der Information im Flughafen angerufen, worauf hin sie meinten, dass eine Einverständniserklärung ausreiche. Diese gibt es vorgefertigt im Internet und muss nur noch unterschrieben werden.

Wo geht es denn hin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community