Was habt ihr für Erfahrungen in Neuseeland bezgl Trampen gemacht?
Alleine Trampen in Neuseeland?
Antworten (9)
-
1Antwort von
spielkind1954spielkind1954
`Lass dir keine Angst machen, autofahren an sich ist viel gefährlicher, und die Kiwis sind im Schnitt sehr nett
-
1Antwort von
Flax Das geht super, ich habe nie länger als 30 Minuten warten müssen!
-
0Antwort von
kriptonixkriptonix
Ich lebe dort zur Zeit und kann dir dazu einiges erzählen. Schau doch mal auf meinem blog vorbei: www.neuseeland.ausland-erfahrung.de Kannst dich dort auch via email melden, wenn du magst ;-)
-
-
0Antwort von
Thatsme789Thatsme789
Es ist natürlich immer ein risiko und letztendlich muss man das selbst entscheiden. Ich kann nur so viel sagen: Ich hab mit meiner freundin zusammen ein paar mal getrampt weil es echt nicht anders ging und wir hatten nie probleme. Die Leute sind nett und sehr interessiert. Neuseeländer sind sehr an ihre Touristen gewöhnt und hilfsbereit. Wir haben es immer wieder erlebt, dass die Leute völlig Fremde bei sich wohnen lassen, als gegenleistung machst du ihnen den Garten oder hilfst auf dem Bauernhof. Das klingt voll nach Klischee, aber Neuseeländer sind unglaublich nette menschen und in aller Regel vertrauenswürdig. Man sollte halt nur seinen gesunden Menschenverstand nicht ausschalten.
Ein Tipp noch: Auf englisch meint trampen nur Wandern. Per Anhalter fahren, nennt sich hitchhiking ;)
-
0Antwort von
travelbibitravelbibi
Also, ich habe es als Frau alleine gemacht. War super, man trifft interessante Menschen, allerdings hat mich das viel Zeit gekostet. Teilweise wurde ich von 4 verschiedenen mitgenommen fuer eine Strecke. Haette ich noch weiter gemacht, habe mir dann aber ein Auto gekauft, die es dort zum Spottpreis gibt. Mein erstes hat nur 300 Euro gekostet inklusive Campingaussruestung, das zweite mal habe ich mir was gegoennt, da ich ein jahr dort war und habe 1100 Euro gezahlt.
-
0Antwort von
TinaKiwiTinaKiwi
Ich wuerde NIE irgendwo alleine Trampen. Es gibt Busverbindungen zu den meisten Orten. Oder eben einen Reisepartner suchen. Zur Not findet sich immer wer in den Jugendherbergen, der in die gleiche Richtung unterwegs ist.
-
0Antwort von
KiwiEnglishKiwiEnglish
Hi Mairepercy, NEIN! Alleine in Neuseeland trampen ist nicht empfohlen. Auch hier gibt es Kriminalitaet, wenn auch nur sehr wenig. Suche dir am besten einen Partner, mit dem du das machen kannst.
-
-
0Antwort von
Yolara Wenn es Bus und Bahnverbindungen gibt würde ich auf Trampen verzichten, ein Restrisiko besteht immer.
-
0Antwort von
zacharias70 Das kann man schon machen, allerdings würde ich es nicht als Frau machen. Die kiwis sind dennoch ein sehr freundliches VOlk!
Diese Frage teilen