Frage von deetroycredible, 49

Alleine trainieren in den Ferien (Fussball)?

Hallo ich bin 14 und möchte besser werden. Da mein Verein aufgelöst wurde habe ich zu einer anderen Mannschaft gewechselt.Aber sie sind so viele Spieler also muss ich mich beweisen um Stammspieler zu werden.Ich spieler defensives Mittelfeld und Verteidiger.Ich laufe in 60 m 8,72 Sek.Was könnte ich alleine trainieren?Danke!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung & trainieren, 19

Hallo! Du kannst schon etwas tun - auch alleine. Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten. Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition.

 Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke.

 Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von mcbounty, 36

Hey Grand Master Flash! :-)

Coole Einstellung - ich habe auch deine Position gespielt - als "Linksfuß" - aber noch "old school" - keine Viererkette usw.

Was immer geht, ist Intervalltraining. Dazu findest Du im Netz eine Menge. Konditionstraining ist zwar immer ätzend, aber am Ende hilft eine "Pferdelunge". Zum Sprint- und Lauftraining habe ich auch immer Technik geübt. "Ballhochhalten" - Fahrstuhl......Kopf, Oberschenkel, Fuß und wieder zurück.......platziertes Schießen.......Elfemeterpunkt und links und rechts am Pfosten INS Tor. So wird man auch zum Elferkiller ;-)

Viel Spaß + nicht aufgeben!



Antwort
von snipesss, 30

Deine Körperstabilität zum Beispiel. Ist wichtig für Zweikämpfe. Ausdauer, Stärke,

Alleine kannst du ansonsten nicht viel machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community