1

Alleine sein. Ist es nicht auch schön?

Frage von jobul jobul

Wenn ich in der Natur unterwegs bin, stören mich Mitmenschen oft. Ich geniesse es, alleine zu sein. Ist das bedenklich? Wenn Menschen um mich sind, fühle ich mich schnell unbehaglich. Es gibt nur ganz wenige, in deren Gegenwart ich mich gut fühle. Bin ich unsozial? Ein Eigenbrötler. Einzelheinz? Und ist das schlimm?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von antongandon antongandon

Ach das würde ich jetzt nicht so eng sehen und schon gar nicht schlimm.

• 4
    Antwort von Pseudoprofi Pseudoprofi

Nein.

Jeder Mensch ist eben einzigartig und jeder soll das tun und lassen was er will.

Es gibt Menschen, die gerne alleine sind und eben auch Menschen, die immer viele Leute um sich rum haben müssen.

Solange du das Alleinsein genießt, ist es das Beste für Dich.

Niemand hat das Recht, das zu kritisieren.

Wenn man jemanden als Eigenbrötler bbezeichnet, dann bedeutet das, dass man meint, dass dieser Mensch wenige Freude im Leben hat.

Aber wenn es demjenigen besser geht, wenn er alleine die Nataur genießt und ihm das Freude bereitet, ist das voll ok.

Kommentar von Germantom GermantomGermantom

Ganz Deiner Meinung. Saludos Germantom

Kommentar von Germantom GermantomGermantom

Ganz Deiner Meinung. Saludos Germantom

Kommentar von DerPianist DerPianistDerPianist

Recht hast du!

• 2
    Antwort von Sektenguru Sektenguru

zu zweit ist's schöner

• 1
    Antwort von Normalpsycho Normalpsycho

Solange dein "allein sein" nicht gleich "einsam sein" ist, ist alles in Ordnung. ;-)

Das macht dich nicht zu einem unsozialen Menschen, und auch nicht zu einem Eigenbrötler.

• 0
    Antwort von santolina santolina

Ich bin auch ein Einzelgänger und mache alle Reisen allein, allerdings habe ich immer schnell Anschluss...grenze mich dann aber wieder ab...ganz normal...

• 0
    Antwort von Gerdamaria Gerdamaria

Einzelheinz..Lool! Toller Ausdruck! Aber bist du nicht- ich brauche das auch manchmal, einfach mal für mich zu sein. Da können mich schon andere ziemlich nerven! Also, behalte dir ruhig deine Einzelheinz- Phasen bei!

• 0
    Antwort von Akunamis Akunamis

Ich wäre mehr lieber weniger viel allein oder noch mehr besser mehr mehr weniger viel allein denn mehr mehr ist mehr besser als weniger besser wegen mehr oder weniger weniger mehr

Kommentar von Gerdamaria GerdamariaGerdamaria

Gute Nacht!

Kommentar von santolina santolinasantolina

Dito...

• 0
    Antwort von Teddykeks Teddykeks

Ich bin genauso drauf:D und mir gehts gut damit, als unsozial würde ich mich nicht betiteln lassen, ich ahbe ne sehr sozioale ader.

Trotzdem finde ich es toll alleine zusein, man muss nicht darauf achten was man sagt, man kann keine anderen Gefühle verletzten und man in Ruhe über alles nachdenken!

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Eigenbrötler auf jeden Fall. Die Frage ist nur, ob du dich immer wohl dabei fühlst, und warum du allein sein willst.

• 0
    Antwort von nimrouz nimrouz

Das finde ich ganz normal. Manchmal ist man gern allein (und genießt eben allein die Natur, ohne Ansprache) und manchmal ist man gern in Gesellschaft (oder auch nicht). Nimm dich wie du bist, dann werden es die anderen auch irgendwann tun! Was soll daran bedenklich sein, wenn es schön für dich ist?

• 0
    Antwort von bendebass bendebass

Ach ich bin auch gerne mal allein. Schlimm ist das nicht. Du solltest nur darauf achten, trotzdem regelmäßig Kontakt zu anderen Mitmenschen zu haben.

• 0
    Antwort von janmanxx janmanxx

schlimm nicht jeder ist anders stell dir mal vor jeder wäre gleich ^^. solange du menschen hast bei denen du dich in dessen gegenwart gut fühlst dann ist alles ok ;)

• 0
    Antwort von grievousmichel grievousmichel

wenn man damit klar kommt ist das auch nicht schlimm, wieso auch. ich kenne leute, die drehen durch wenn sie mal 2 tage alleine sind... ich schaffe sowas locker mal 2 wochen und fühle mich trotzdem wohl dabei...

• 0
    Antwort von rigoraner rigoraner

nö schlimm ist das nicht. lieber allein sein als von menschen mit ihren "gut gemeinten" ratschlägen erdrückt werden.

• 0
    Antwort von Teresa206 Teresa206

Ich denke nicht, dass das schlimm ist. Immerhin sagst du ja selbst, dass es noch Menschen gibt, die du magst und gerne um dich hast. Es gibt viele Menschen, die etwas verschlossener und lieber für sich sind. Aber solange du dich nicht komplett zurück ziehst und gar keine sozialen Kontakte mehr pflegst, sehe ich da gar kein Problem ;)

• 0
    Antwort von bjferstern bjferstern

Ich bin alleine, und kann nicht klagen

• 0
    Antwort von Ateee Ateee

Nein, die Natur hat keine Meinung über dich und deswegen ist es auch verständlich, dieser Wunsch von dir, alleine sein zu wollen. Ich bin momentan auch lieber alleine und weise sogar, nennen wir es Freunde, ab.

• 0
    Antwort von maarco maarco

Naja .. jedem das seine. ICH finds nicht normal, ich hasse es alleine zu sein. aber ich bin auch erst 16, ich denke da sind Partys eher angesagt als alleine in der Natur rumzulaufen ;))

Kommentar von jobul jobuljobul

Da gib ich dir komplett recht. Mit 16 ist das Leben schön, vor allem, wenn man selber schön ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.