1

Alleine sein beibringen...

Frage von setareh95 setareh95

Hallo Ich habe ein Englische Bulldogge er ist jez 5 Monate alt. Ich habe ihm seit 2 Monaten und bis jetz war immer mindestens jemand bei ihm er war nie alline. Nun muss ich in 2 wochen wieder zur Schule und alle andere in der Familie müssen Arbeiten gehen. Könnt ihr mir tipps geben wie ich dass alleine bleiben beibringen kann...???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von Teify Teify

2 Wochen sind ein bißchen kurz,um ihm das beizubringen.Normalerweise geht das so,dass du kurz das haus verläßt ( Es darf natürlich kein anderer zuhause sein) und gleich wieder reinkommst.Der Abstand,in dem du abwesend bist sollste sich dann verlängern.Aber das braucht Zeit.

Kommentar von setareh95 setareh95

hmm... Okey Danke:)

• 4
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Fang an, sie in einem Zimmer alleine zu lassen. Wenn sie ruhig ist geh wieder rein und gib ihr ein Leckerli. Verlänger nach und nach die zeit und irgendwann verläßt du dann die Wohnung, erst kurz dann immer länger. Viel Glück

Okey wird ich fersuchen Danke :)

Kommentar von Perle0106 Perle0106Perle0106

und wenn du denn hund in einem zimmer alleine läßt, zieh vorher deine jacke an und nimm die schlüssel mit. dann ist das genau so, als wenn du wirklich gehen würdest, aber dann leise verhalten :-) hat bei unserem terrier knapp 2 wochen gedauert, dann war es nicht mehr schlimm, mal kurz alleine zu sein.

Kommentar von Zickedeluxe ZickedeluxeZickedeluxe

Gerne

• 3
    Antwort von Pumukl Pumukl

Du mußt es mit ihm üben.
    Immer mal so ein halbes Stündchen mehr.
    Aber so einen ganzen Schulvormittag alleine, ist nicht leicht für so einen jungen Hund.

• 2
    Antwort von Tigertears Tigertears

Eine Bulldogge braucht Bewegung. Man schaffe sich ein Tier an, wenn man Zeit hat. Sonst braucht man keine Tiere zu halten. Sorry, das ist MEINE Meinung dazu.

Zu Deiner Frage: Man gewöhne ein Tier mit täglich 15 Minuten mehr Abstand an die Abwesenheit seiner.

Kommentar von Zickedeluxe ZickedeluxeZickedeluxe

Ein Hund kann auch mal alleine bleiben

Okey ich respektiere deine Meinung Aber ich denke nicht dass nur Arbeitslose ein Haustier haben können aber trotzdem Danke für Deine Meinung

Kommentar von Tigertears TigertearsTigertears

Naja, ( Danke ) nicht nur Arbeitslose. Manchmal hat ja ein Jugendlicher Spass am Hundeausführen. Manche machen das für nen Minitaler. Damit hat der Riesendackel dann auch Auslauf.^^

Kommentar von Perle0106 Perle0106Perle0106

ich bin täglich 11 Stunden nicht zuhause und unserem hundi geht es prächtig, da es vorher mit schwiegereltern, die auch einen hund haben, abgesprochen wurde, dass unsere vormittags bei denen sein darf. anders hätten wir die kleine nie gekauft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.