Frage von simon051199, 36

Alleine Reisen ohne Aufsichtsperson?

Ab welchem Alter darf man Flüge und Hotels ohne Aufsichtsperon buchen und sich in anderen Ländern aufhalten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ted2007, 23

Kommt darauf an welche airline du fliegst. Mit einigen ab 12 mit anderen ab 15/16. Beim hotel bin ich mir nicht sicher aber ich glaube da muss eine Aufsichtsperson dabei sein.

Antwort
von Logindata, 4

Bei den Flügen entscheiden die Bestimmungen der jeweiligen Fluggesellschaften.

Bei RyanAir muss man 16 Jahre alt sein, um alleine zu fliegen - bei anderen Fluggesellschaften braucht man das nicht!

Antwort
von hydrahydra, 28

Das kommt drauf an, ab wann du in den Ländern volljährig bist.