Ich bin 16 und weil wir leider G8 haben,hab ich (wenn es gut geht) 2013 das Abi.Dann bin ich 17,werde aber am 23.Juli.2013 18 Jahre alt.Meine Freunde machen alle danach vielleicht ein FSJ (ich auch,mit 18 muss man noch nicht studieren oder ähnlichesund ein FSJ kommt immer gut).Das FSJ fängt ja meistens erst im September/Oktober an und man hat einige Wochen (Monate) frei.Die meisten meiner Freundinnen verrreisen dann und machen mit ihren Eltern Fernreisen (z.b. meine Freundin geht mit ihrer Mutter ein paar Wochen nach Australien).Ich würde auch so gerne irgendwohin reisen,aber meine Eltern haben nicht so viel Geld für eine weite Reise.Ich habe 3500 Euro Taschengeld über Jahre gespart.Davon kann man eine tolle Fernreise machen und ich würde mal rauskommen (habe Europa noch nie verlassen).Das wäre mein größter Traum!Egal wohin,aber mal weit weg.Vom Geld her reicht es.Aber ist es nicht gefährlich mit 18 als Mädchen alleine zu reisen?Wenn man vorsichtig ist?Bei allen meine Freundinnen ist jemand dabei.Andererseits fände ich es sehr spannend und ich kenne eine,die 18 ist und vor ihrem FSJ auch allein gereist ist.Kann man sich das mit 18 zutrauen?Ist zwar noch eine Weile hin,aber ich will auch etwas,auf das ich mich freuen kann,wie andere auch.Ich glaube,ich würde es mir schon zutrauen...Was würdet ihr sagen?
Diese Frage teilen