1

Alleine Reisen geht dass oder nicht?

Frage von natalie2010 natalie2010

Ab wieviel Jahren darf man alleine nach London reisen? Geht dass überhaupt auch mit Erlaubnis der Eltern?

Tahnks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jambolala jambolala

Hallo, natalie2010! Eigentlich kannst du mit schriftlicher Einverständniserklärung deiner Eltern nach London reisen, aber ich weiß gar nicht, wie alt du bist! Davon ist vieles abhängig. Ich gebe dir mal die Telefon-Nummer vom Zentralen Bürgerservice des auswärtigen Amtes in Deutschland. Dort wirst du gut beraten und du erfährst auch, welche Unterlagen du für diese Reise benötigst. Du kannst sie auch über Fax oder Email erreichen: Telefon: 03018 - 172000, Fax: 03018 - 1751000, email: buergerservice@diplo.de - Einen schönen London-Aufenthalt ohne größere Schwierigkeiten wünscht dir jambolala

Kommentar von natalie2010 natalie2010

Danke. Ich habe dort eine Nachricht gesendet und mal gucken wann die antworten.

Kommentar von jambolala jambolalajambolala

Hallo natalie 2010! Ich bedanke mich ganz herzlich für den Stern, tschau jambolala

• 0
    Antwort von Ildikomiriam Ildikomiriam

wenn du jemanden dort kennst der sich um dich kümmert so ab 12 ansonsten 14

• 0
    Antwort von eXpertAudio eXpertAudio

Eine gesetzliche Bestimmung hierfür gibt es nicht, aber es empfiehlt sich entweder ab 14 Jahren zu reisen oder dann, wenn man alt genug ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! Grüße eXpertAudio

• 0
    Antwort von schnuze schnuze

Ich denk mal du wirs für den Flug ne Erlaubnis der Eltern brauchen, aber alleine reisen solltest du schon können.

• 0
    Antwort von amysoni amysoni

Wenn es dir deine Eltern erlauben, darfst du schon mit ca. 15 Jahren alleine hinfahren. Wenn du keine Erlaubnis hast, dann allerdings erst mit 18!

• 0
    Antwort von Alex1471995 Alex1471995

dafür sind so sachen wie "ruf-jugendreisen" gut ;D

• 0
    Antwort von Flo96 Flo96

ich glaub ab 16 mit reisepass oda so :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.