3

Alleine ohne Eltern ins Ausland fliegen!!

Frage von JuLLiiAa13 JuLLiiAa13

Ich bin 13 jahre alt.

Ich würde gerne mit meinen freundinnen(13) ins ausland (Urlaub machen ohne familie ) fliegen. Ab wie viel jahren kann man alleine ohne erwaschene in ausland in ien hotel fliegen??

Danke schon im vorhinein!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von KingRing KingRing

mit 13 geht das auch keine fall außerdem ist 13 etwas zu jung für nen urlaub ohne familie findest du nicht?

na gut bei mir z.b. darf ich 2400km weit ins ausland ohne eltern aber dort liegt auch mein heimatland wo ich fast alle kenne und bei denen bleiben kann und bin 15 aber sonst würds ich niemals woanders hin in urlaub wenn sehr weit weg ist also ich würd mal sagen mit urlaubsgedanken kannst du dich wenn du allein weg willst erst mit 16 anfangen zu beschäftigen ;)

• 0
    Antwort von honeybunny123 honeybunny123

Mit 18, kannst du allein in den Urlaub.

Alles darunter geht nur unter Aufsicht einer Personenberechtigten Aufsichtsperson...

Wenn deine Eltern dich allein in den Urlaub lassen würden würden sie sich strafbar machen...

Das geht nicht! Ihr müsstet jemanden über 18 dabei haben der eine Schriftliche Genehmigung eurer Eltern hat...

Sorry, da kann man nix machen...

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/BJNR273000002.html#BJNR273000002BJNG000...

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

wart noch ein bischen, da müßt ihr 14 jahre alt sein, und selbstverständlich müssen eure eltern damit einverstanden sein.

• 0
    Antwort von Karothe Karothe

Was wollt ihr mit 13 alleine im Ausland? Es gibt genug nette Fleckchen in Deutschland, wo man Spaß haben kann.

• 0
    Antwort von Plueschkacke Plueschkacke

Ab 14 innerhalb der EU, soweit ich weiß. Man muss natürlich trotzdem Tanzveranstaltungen, etc. meiden.

• 0
    Antwort von Yakmo Yakmo

Hä? Nur mit 13 Jährigen?

Dann gar nicht. Man braucht immer die Erlaubnis der Eltern für solche Angelegenheiten.

Ehrlich gesagt finde ich das auch ganz schön blöd.

Als 13 Jähriges Kind, mit einer 13 Jährigen Freundin ALLEINE ohne Aufsicht auch noch ins Ausland.. 

• 0
    Antwort von emsigeEvi emsigeEvi

kommt drauf an, wann man in dem Land volljährig ist.
    Deutschland ab 18, USA ab 21.

Sucht euch eine Jugendreise mit Betreuern. Alleine habt ihr keine Chance.

• 0
    Antwort von KillerboyXXL KillerboyXXL

Ich glaube erst ab 14

• 0
    Antwort von xsleepwalkerx xsleepwalkerx

Ich bezweifle, dass ihr mit 13 alleine ins Ausland fliegen dürft. Ab 16 vielleicht, mit Einverständnis der Eltern. Weiß ich zwar auch nicht genau, aber mit 13 habt ihr bestimmt keine Chance. :o

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.