Hallo meine Lieben :-) Ja ich stelle hier diese Frage, weil ich mir Sorgen mache, wie es wohl so sein wird. Ich brauche einen Rat. Gibt es hier einige, die aus Trier kommen und mir sagen können, auf welche Straßen ich als junge Frau eher nicht trauen sollte, welche Stadtteile einen guten Ruf haben, (Kriminalität etc). Und an die nicht nicht aus T. kommen, was ich so beachten soll. Ich habe jetzt noch bis zum Semesteranfang Zeit und weiß nicht was ich , noch Zuhause, sinnvolles tun sollte? Vllt schon eine Karte kaufen, mir Telefonnummern ausschreiben oder ähnliches? Ich bin zum ersten Mal dann in einer Stadt alleine und habe gemischte Gefühle :-) Lg und danke fürs Lesen
Antworten (1)
-
1Antwort von
smssamsmssam
Hallo,
ich komme aus der nähe von Trier und Trier West hatte mal einen Ruf gehabt, wo gegen das RTL-Nachmittagprogramm noch recht Human ist, wie die Lage da jetzt ist, weiß ich nicht.
Achja was ich der rate, ist die Parks nachts zu meiden. Desweiteren wird dir sehr schnell auffallen das vor allen dingen spä Nachts die meisten Personen die alleine in der Stadt unterwegs sind "Telefonieren" oder "pseudo Telefonate" führen.
Desweiteren kann ich dir nicht so viel über Trier sagen, da ich es überwiegend nur vom "Wochenende" her kenne ;-)
Diese Frage
Diese Frage teilen