Frage von Jacafeke, 92

Alleine nach Thailand reisen?

ich versuche es mal ganz kurz zu fassen und schonmal Danke im Voraus! :) Vor 1 Monat erzählte ich einer meiner guten Freundinnen dass ich sehr gerne nach dem Abitur (im Mai bin ich fertig) für ein paar Monate nach Thailand reisen möchte, allerdings ungerne alleine. Sie sagte daraufhin dass sie das auch sehr sehr gerne möchte. Den Tag darauf erzählte sie es einer anderen Freundin von uns, die wir nur flüchtig kennen, diese wollte auch mit. Nach 1-2 Wochen kam noch nichts wirkliches zustande, ich sagte dass wir bald mal Flüge buchen sollten damit sie recht billig werden; die anderen stimmten mir zu. 1 Woche verging und wir beschlossen es nach dem Wochenende zu machen, Anden ich wieder hier bin (war an einem Wochenende bei meiner Mutter) Dann komme ich wieder und erfahre dass die beiden anderen Flüge gebucht hatten, ohne mich. Die Begründung: sie waren so billig. Sie hätten mir den Link schicken können, mir Bescheid sagen können, irgendwas in der Art aber es kam nichts. Ich bin sehr enttäuscht und fühle mich im Stich gelassen. Sie sagen die ganze Zeit ich soll einfach nachbuchen, aber ich bin mir nicht sicher. Würdet ihr einen Flug nachbuchen oder die Reise alleine wagen

Antwort
von Deichgoettin, 62

Ich glaube, es ist besser in diesem Fall, wenn Du alleine reist.
Backpackerurlaub mit Freundinnen...... naja, ich bin kein Fan davon. Da muß man sich schon sehr gut kennen.
Ich habe fast ganz Asien alleine bereist und würde es immer wieder tun. Nur Mut :-))

Antwort
von dieLuka, 10

In Thailand ist es sehr einfach neue Leute kennenzulernen es kann aber auch sehr anstrengend sein wenn man mit jemandem reist der unzuverlässig ist oder dessen Vorstellung von Urlaub eine ganz andere ist.

Wenn du dir vergleichbare Situationen (Oh wir haben die Tour, das Boot, das Hotel ohne dich gebucht) ersparen willst reise alleine. Du versaust dir nur den Urlaub wenn du den Pappnasen immer hinterher organisierst.

Antwort
von Gluecksloos, 7

Hey

ja gerade da geht es besonders gut. Als Frau war es sehr angenehm und leicht auch alleine zu reisen.
Hier gibt es ein paar Tipps und auch einige Reiseberichte, die zur Orientierung helfen.

http://travel-through.de/reisetipps/thailand-tipps/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten