Frage von borderline55, 33

Alleine nach Rom fahren?

Hallo!

Ich bin 19 Jahre alt und männlich. Ich bin begeisterter Fußball Fan vom AS Rom und ich würde gerne mal nach Rom fahren ein Fußballspiel anschauen. Allerdings muss ich alleine fahren, da keiner meiner Freunde Zeit/Lust hat. Meine Eltern raten mir davon ab, da es dort viel zu gefährlich ist. Soll ich alleine nach Rom fahren? Was muss ich alles beachten?

Antwort
von pemali, 33

Du bist 19, ich denke du kannst selbst entscheiden!
Schau mal, ob du wer findest aus deiner gegend, wo auch hingeht! Dann hättest du begleitung!

Antwort
von KaeteK, 22

Ist auch nicht gefährlicher als jede andere Großstadt. Meine Tochter war erst und ist begeistert. Sie hat ihr teures Handy nicht mitgenommen, sondern ihr altes und ihr Geld und ihren Ausweis in eine Bruttasche mit sich geführt. Die Leute in Rom sind sehr freundlich und es wird dir gefallen.

Nachtrag: guck mal bei den Busunternehmen in deiner Gegend - die bieten oft Städtereisen in Gruppen an.  lg

Antwort
von latricolore, 19

Es ist nicht gefährlicher, als in anderen Städten!
Außerdem bist du erwachsen, wirst dir also schon zu helfen wissen.
Wie und vor allem wann willst du denn hin? Wo und wie willst du wohnen?
Pack dir Papiere und Geld in  den Brustbeutel, Foto oder Handy in der Hand halten, oder in den vorderen Hosentaschen aufbewahren.

Buon viaggio! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten