ich möchte alleine für ein wochenende nach moskau reisen, weiß aber nicht ob das vielleicht zu gefährlich ist. ich bin 20 (w) ob mit flugzeug oder bahn weiß ich noch nicht. oder glaubt ihr ich soll das ganze lieber sein lassen? (russ. sprache beherrsche ich kaum, aber englisch) danke für eure meinungen
Antworten (5)
-
2Antwort von
HewlePackaHewlePacka
Also ich bezweifle, dass Moskau für eine 20jährige Dame gefährlicher ist als jede andere Metropole dieser Welt auch. Einfach die normale Wachsamkeit in unbekannter Umgebung aufrecht erhalten, von dunklen Gassen weg bleiben, etc.
-
0Antwort von
Mussse Hallo Lilienne! Ich wohne in Moskau und kann dir hier etwas helfen, wenn du willst. Schreib mir!
-
0Antwort von
MainstreamWHVMainstreamWHV
In Moskau spricht man viel englisch, vor 10 Jahren war das aber noch nicht so. Moskau ist eine riesige Metropole und nicht unbedingt der sicherste Ort der Welt, grundsätzlich aber sollte man nicht zu ängstlich an die Sache herangehen. Es gibt in Moskau wie in jeder Stadt auch dunkle Ecken die man meiden sollte, am besten also in der City in einem renomierten Hotel einchecken und ausführliche Reiseberichte lesen. Ggf. eine Städtereise buchen und das Wochenende in Moskau in einer Gruppe verbringen. Ich persönlich empfehle das Flugzeug zu nehmen, mit der Bahn habe ich es gemacht, sehr lange und sehr anstrengend, der Rückflug hingegen sehr entspannt und ca. 3 Stunden lang (Moskau Domodedovo - Hannover Langenhagen)
-
-
0Antwort von
BeLAGjiBeLAGji
moskau ist cool.Ich begleite dich kein problem wenn du willst.Mit mir an der Seite ist nix in dieser Welt gefährlich glaub mir. ^^
-
0Antwort von
MagniferaMagnifera
ja es ist schon ein risiko aber wenn du der englischen sprache mächtig bist,dann viel spass gehe immer in belebten strassen immer wo menschen sind
ok cool :D