Frage von tempelgeist2015, 81

Alleine nach Madrid fliegen (14)?

HeY...

Es ist so das ich in den Osterferien zu einer Freundin meines Bruders nach MADRID fliegen möchte. (Sie ist volljährig!). Da ich dann das erste mal alleine fliegen würde, gibt es das Problem dass alle Flüge Stoppen. Außer Ryanair...dort darf man aber nicht unter 16 Jahren alleine fliegen und es gibt auch keine Flugbegleitung für Kinder unter 16. Ist von euch schon mal jemand mit Ryanair geflogen, unter 16 und alleine? Natürlich sind meine Eltern einverstanden und würden das auch unterschreiben. Was meint ihr, ist das beste?

Erstmal schon mal danke und ich hoffe ihr antwortet schnell :)

Antwort
von Micha1893, 39

Wenn ich das richtig verstehe willst du von Hamburg aus fliegen?

Wie kommst du denn darauf dass nur Ryanair direkt fliegt? Auch Iberia fliegt von HAM direkt ohne Stopp nach Madrid. Schaue mal dort. Dann ist es auch kein Problem wenn man unter 16 ist.

Ryanair kommt, wenn du alleine fliegst nicht in Frage.

Antwort
von tbcob, 36

Mit Ryanair ist es nicht möglich unter 16 alleine zu fliegen.
Wenn du mit "stoppen" umsteigen meinst, dann kann ich dich beruhigen. So schlimm und schwer ist das garnicht! Wenn du aus dem Flugzeug aussteigst, suchst du einfach dein Gate, von dem du weiter fliegst. Wenn soweit ist, beschreibe ich dir das gerne genauer.

LG

Kommentar von tempelgeist2015 ,

Erstmal danke für die Antwort... ja also das klingt nicht soo schwer. das ist echt doof das Ryanair keine Kinder mitfliegen lässt. Zum Beispiel auch weil dirt kostet hin und zurück 120€ und bei Lufthansa oder so 310€ :(

Kommentar von tbcob ,

Ryanair fällt ja weg. Ich persönlich kann dir nur Lufthansa empfehlen, da ich mich mit anderen Airlines nicht auskenne. Sonst einfach bisschen suchen, da findet man bestimmt noch andere. Es kommt immer auf den Buchungszeitpunkt an, desto früher umso billiger :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community