Frage von MrKeyLol, 55

Alleine nach London als Minderjährige, was brauchen wir?

Meine Freundin und Ich (beide 17) möchten gerne alleine für eine eintägige Städtereise nach London. Wir brauchen eine Vollmacht, dass ist Klar. Muss diese aber beglaubigt werden? Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht? Brauchen wir noch etwas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RasThavas, 20

Nein, die muss nicht beglaubigt werden.

Das reicht formlos, mit Adresse und Unterschrift der Eltern / Elternteil

Kommentar von MrKeyLol ,

Ganz sicher?

Kommentar von RasThavas ,

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/Reisehinweise/11-KindOhneElter...

Demnach ist eine Beglaubigung empfohlen, aber nicht Pflicht. Für eine Tag kann man die sich sparen.

Antwort
von Lauchkopf, 33

Kommt drauf an, wie Ihr da hinkommt. Ich bin schon als 15 jähriger mit Freunden in andere Länder mit dem Auto, also eine Vollmacht für was genau?

Kommentar von MrKeyLol ,

Um über die Grenze zu kommen. Bedenke aber das wir zwei Minderjährige sind und keine Volljährige Person bei uns haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community