Frage von peterklot, 40

Alleine nach england reisen mit 16 jahren?

Hey ich bin 16jahre alt und wollte freunde in england besuchen. Dazu wollte ich den Eurotunnel mit den zug durchqueren. Leider habe ich keine Ahnung ob man das alleine darf und habe auch keine infos im internet gefunden. Weiß jmd ob ich das überhaupt darf und was ich dazu wissen muss?
Am besten wäre auch noch ein link zu einer seite auf der alles steht
Danke im Voraus

Antwort
von Rubezahl2000, 16

Die Fahrt ist kein Problem, wenn du eine Einverständniserklärung deiner Eltern dabei hast.
Aber wo willst du übernachten???
Hotel geht nicht für Minderjährige ohne erwachsene Begleitung.

Kommentar von peterklot ,

Bei den freunden

Antwort
von FluppenJoe, 24

Ich bin auch mit 16 alleine nach Amerika geflogen und da hatte niemand was dagegen

Kommentar von peterklot ,

Ja aber ich meine jetzt mit den zug wegen Einverständniserklärung...

Kommentar von FluppenJoe ,

Soweit ich weiß sollte es da keine Probleme geben, sonst lass dir notfalls eine von deinen Eltern ausdrucken und Ausfüllen

Kommentar von peterklot ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten