2

Alleine mit Zuq fahren ??

Frage von PrinZesSinLaRa PrinZesSinLaRa

Ich will im Sommer eine Freundin aus Badem - Würtenberg besuchen ! Ich komme aus Thüringen und dann im Sommer sind wir beide 13 Jahre ! Nun hat ihr Vater gesagt wir wären nicht alt genug solche weiten Strecken alleine zu fahren. Stimmt das ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von stefffi23 stefffi23

Es gibt bei der Deutschen Bahn die Möglichkeit Zugbegleiter zu engagieren. Die kümmern sich für die Zugfahrt um euch und euren Eltern ist es sichergestellt, dass ihr auch vernünftig am Zielort ankommt. Informiert euch doch schon mal bei der Bahn und zeigt es euren Eltern, dann wissen sie jedenfalls, dass ihr verantwortungsbewusst mit der Sache umgeht! Viel Spaß!!

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Ich würde dich auch nicht alleine fahren lassen,die Gefahren sind zu gross und Eltern sorgen sich nun mal!

• 1
    Antwort von Silkchen Silkchen

So Unrecht hat der Vater deiner Freundin nicht. Die Bahn ist aber auch nicht doof und hat

für so Fälle vorgesorgt:

http://www.bahn.de/p/view/service/familie/kidsontour.shtml

• 1
    Antwort von delfinchens delfinchens

äh,neee! mit 13 jahren kann man das doch locker machen! ich bin mit 14 schon mal alleine geflogen..! ;)

• 0
    Antwort von Weinberg Weinberg

Nachdem man aber z.B. in Flugzeugen bereits ab 12 Jahren unbegleitet fliegen darf, würde es mich wundern, wenn dies bei der Bahn nicht erlaubt sein sollte.

• 0
    Antwort von meerkatze meerkatze

naja in dem Alter hätte ich wahrscheinlich noch nicht mal einen Fahrkartenautomat bedienen können ;-)

Habe auch noch nie ein Mädchen in dem Alter allein zugfahren sehen. Zusammen mit der Freundin wäre es vielleicht schon denkbar, wenn man euch alles gut erklärt. Ganz alleine finde ich ein bisschen viel verlangt, obwohl es noch ok wäre, wenn du schon oft mit deinen Eltern Zug gefahren bist. Aber eure Eltern haben für euch die Verantwortung, und wenn sie sich Sorgen machen, dann müsst ihr das respektieren!

• 0
    Antwort von helrich helrich

Da würde ich Deinem Vater Recht geben - ist ne weite Strecke und mit 13 würde ich Dich, wenn Du mein Kind wärst, auch nicht allein diese Entfernung zurücklegen lassen.

• 0
    Antwort von Liena Liena

Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber ich glaube, dass ihr mit 13 auch solche weiten Strecken alleine fahren dürft. Kann aber auch sein, dass ihr dafür die Erlaubnis der Eltern braucht.

• 0
    Antwort von HoneyMoney HoneyMoney

Jaaa... bist du des wahnsinns... weißt du eig. was da für Irre manchmal im Zug sind... du bist 13... schmink dir das ab.. nein.. ich lass dich nicht...

• 0
    Antwort von Acer2009 Acer2009

Wäre gut wenn dich jemand bis zur Freundin begleiten würde. Alleine ist das nicht ganz ungefährlich.

• 0
    Antwort von xBlade5x xBlade5x

also naja wenn sie dich vom bahnhof da abholen geht dsa in ordnung weil du dich da bestimmt nicht am bahnhof und die gegend darum auskennnst

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Es gibt einen Service der Bahn, da kümmert sich dann ein Zugbegleiter (Schaffner?)um die jungen Fahrgäste.

• 0
    Antwort von bucaner007 bucaner007

klar seid ihr alt genug! Fahr einfach heimlich!

Kommentar von rudelmoinmoin rudelmoinmoinrudelmoinmoin

und was sagen die Eltern dazu, kein guter Vorschlag

• 0
    Antwort von welzek welzek

Was ist ZuQ ?

Kommentar von rudelmoinmoin rudelmoinmoinrudelmoinmoin

wann war dein letzter Tipfehler ?

Kommentar von welzek welzek

Ich glaube nicht an Tipfehler, schau dir doch mal die "Internetschreibweise" mancher Jugendlicher an. Die schreiben sogar Haargel und Waage mit q.

• 0
    Antwort von RoddyPiper RoddyPiper

Papa hat recht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.