1

Alleine mit dem freund (Ich:15 Er:18) in den Urlaub

Frage von EngelAufErden EngelAufErden

ich möchte gerne mit meinem Freund und noch Zwei freunden in den urlaub fahren. Ich bin aber zu dem Zeitpunkt noch 15 und werde erst 3 monate später 16... er ist schon volljährig. meine mutter weiß nicht, ob sie es erlauben soll wegen dem gesetz und so. Wäre es mir denn erlaubt mit den anderen zu fahren?? Bzw ist die entscheidung den eltern erlassen? denn dort wo wir hinfahren wollen ist nich sehr weit weg und es ist an einem wochenende. Ich möchte es gerne wissen auch weil meine mutter mir sogar erlaubt alleine nach berlin zu fahren für mehrere tage was von 301 km weg ist. ich brauch dringend antwort!!! helft mir..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von millionaire millionaire

Das liegt im Ermessen der Eltern. Passieren sollte natürlich nichts, wenn du verstehst was ich meine. :)

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Ich bin 3 Fache Mutter,ich würde es NICHT erlauben!

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

sie hat vielleicht nur eine "einfache" Mutter die so etwas erlaubt.

• 1
    Antwort von Larchik Larchik

Weiss leider nicht, wie das rechtlich aussieht. Ich schätze, solange ihr nicht ins Ausland fährt, wird es kein Problem sein. Nur darfst du keine anderen Sachen machen, die erst ab 18 erlaubt sind. Find ich aber toll, dass du deine Mutter gefragt hast. Viele lügen ihren Eltern was vor, weil sie Angst haben (bzw wissen) dass die Eltern es nicht erlauben werden. Und ohne Erlaubnis verschwinden wär um einiges schlimmer! Da wüsste deine Mum nicht einmal, wo sie dich erreichen kann

Kommentar von EngelAufErden EngelAufErden

ich kann mt ihr über solche dinge reden. sie kennt mich und weiß auch, das sie mir vertrauen kann. und auch diese dinge ab 18 sind auch nich bei uns im gespräch gewesen. es ist ja auch so das ich mich auch mehrmals bei ihr am tag melde..

• 1
    Antwort von samirax5 samirax5

Wie steht deine Mutter zu deinem Freund? Passieren kann überall alles, aber wenn ich als Mutter ein zwiespältiges Gefühl hätte, würde ich es wohl auch nicht erlauben...

Kommentar von EngelAufErden EngelAufErden

also miene mutter kommt sehr gut Mit ihm zurecht und mag ihn auch sehr! sie sagt das sie sich keinen besseren vorstellen kann..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.