Frage von Nelee154, 39

Alleine mit 17 wegfahren, Mutter erlaubt es nicht?

Hallo ihr Lieben, ich habe grade ein Problem mit meiner Mutter undzwar möchte ich über ein Wochenende zu einer Freundin fahren (ca. 400 km) die sie auch kennt. Ich würde mit dem Bus fahren und alles selber bezahlen aber sie möchte mir das nicht erlauben. Ich finde das ziemlich unfair, da ich, meiner Meinung nach, mittlerweile alt genug bin um alleine mit dem Bus zu verreisen und mein Bruder früher mit 16 häufiger alleine bleiben durfte. Sie sagt mir auch keinen Grund sondern sagt nur nein. Ich finde das ist echt nicht fair mir gegenüber. Ich habe auch nie etwas gemacht, damit sie mir weniger vertrauen könnte als ihm. Habt ihr eine Idee wieso sie mir nicht erlauben könnte wegzufahren? Ich habe schon öfter mit ihr geredet aber wicht immer aus mir einen Grund zu nennen...

Danke schon mal:)

Antwort
von Himmelswolke, 12

Ich denke sie hat Angst um dich.

Antwort
von kim294, 15

Ein Grund könnte sein, dass sie sich Sorgen macht.

Bei deinem Bruder hat sie das vielleicht etwas lockerer gesehen, weil er ein Junge ist.

Antwort
von Unkraut1401, 11

Evtl- vertraut sie der Freundin zu der du fahren willst nicht oder hält sie für einen schlechten Einfluss und möchte dir das nicht direkt sagen. Aber das sind alles nur Vermutungen, spirich mit deiner Mutter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten