Frage von KonnoYuuki, 60

Alleine mit 16 nach Asien?

Hallo erstmal, ich bin momentan 16 und werde bald 17. Ich würde gerne alleine nach Asien für zwei Wochen gehen und ich habe bereits die Erlaubnis meiner Eltern, jedoch ist jetzt die Frage, ob das überhaupt möglich ist. Muss ich da etwas mitnehmen, d.h eine Elternerlaubnis usw und ob das mit den Hotels klappt oder nicht. Ich danke euch für eure Antworten schon im voraus :)

Antwort
von grafhh, 30

Die Frage ist wirklich wo nach Asien und was du dort machen willst, ich kann von dem was ich von dir weiß erstmal Nepal empfehlen, schönes Land, gutes Klima, nette Leute und eine reiche Kultur der für dich wichtigste Punkt wäre aber in Nepal gilt die Volljährigkeit mit 16Jahren, ebenso in Vietnam wenn ich mich richtig erinnere, dann noch einen Reisepass und Personalien und deiner Reise steht nichts mehr im Weg.

Viel Spaß;)

Antwort
von apophis, 37

Was Hotels angeht, kann ich mir schon vorstellen, dass es da Probleme geben könnte. Daher würde ich vorher schon Kontakt zu den Hotels aufnehmen und nachfragen ob es in Ordnung ist bzw. bescheid geben, dass es von Elternseite aus in Ordnung ist. Zudem würde ich auch eine schriftliche Erlaubnis der Eltern für jedes Hotel mitnehmen, einfach als Sicherheit.

Kommentar von HallivanGallix ,

Sie/Er braucht die elterliche , schriftliche Erlaubnis als Minderjährige/r schon beim Check-In in Deutschland.Ansonsten kann bzw. wird der Transport durch die Fluggesellschaft verweigert.

Antwort
von MaxBaron, 44

Du willst ganz alleine nach Asien ?

Warum?

Kommentar von KonnoYuuki ,

Warum nicht? :]

Kommentar von MaxBaron ,

Bist du ein Mädchen oder Junge ?

Und für was willst du nach Asien ?

Kommentar von KonnoYuuki ,

Bitte beantworte meine Frage oder lass es sein. Danke :)

Kommentar von apophis ,

Wieso fragen eigentlich alle "warum Asien", wenn man sich für ein Land dieses Kontinents entscheidet? ^^
War bei mir genau das selbe. 

Warum nicht Asien? Warum Spanien, Frankreich oder Italien? Nur weil da mehr Leute hinfliegen?
Was spricht gegen Asien? :)

Und dann kommen immer solche Fragen wie "ja, was willst Du denn da machen?"
Na, Urlaub, genau das gleiche wie in Italien oder Spanien, und eben in einem anderen Land. ^^

Kommentar von KonnoYuuki ,

Danke für die Hilfe, endlich jemand der mich versteht. :D

Antwort
von ratatoesk, 43

Würd ich mir überlegen,das mit dem alleine.

Wo willst Du denn genau hin und was willst Du denn dort tun ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community