Frage von nicocru, 112

Alleine mit 14 Jahren als deutscher urlauber in den usa schießen?

ich bin zurzeit alleine mit 14 jahren in LA,da ich an einer sprachreise teilnehme und wollte fragen ob ich hier alleine zum schießstand gehen könnte,um mit waffen zu schießen.Danke schon im Vorraus für alle Antworten

Antwort
von GermanyUSA, 48

Kannst du alleine dort hin? Nein.

Also grundsaetzlich kann man in den USA ohne Probleme als Urlauber eine Shooting-Range besuchen, auch schon in deutlich juengerem Alter als du, allerdings muss dann auch immer ein Erwachsener dabei sein, der fuer dich die Verantwortung traegt.

Die Regeln und das Alter unterscheiden sich bei jeder Schießanlage, aber ich habe hier in Kalifornien schon mit meinem Kumpel auf so einer Range geschossen, seine Tochter war 11 Jahre alt und durfte selbst die Waffe feuern.

Das haengt eher nicht mit kalifornischen Regeln, sondern mit den Hausregeln zusammen.

Hier kannst du dich ja mal belesen:

https://www.quora.com/In-California-how-old-do-my-children-have-to-be-before-I-c...

Antwort
von johnnymcmuff, 11

Nur in Begleitung eines Erwachsenen.

Antwort
von NyanFighter, 57

Ich würde mal sagen nein. Persönlicher Waffenkontakt ist in den meisten Staaten nur ab der Volljährigkeit ohne Elternteil erlaubt, das heißt - 21 Jahre. Sowieso würde ich dir raten die Finger von Waffen zu lassen. In deinem Alter ist das nichts was man können muss, ansich ist es in den USA meiner Meinung nach eh zu leichtsinnig mit den Waffengesetzen.

Kommentar von Nobody04 ,

Auch wenn es dir nicht gefällt, in Amerika darf man in manchen Staaten in jedem Alter auf dem Schießplatz. Die Amerikaner verkaufen auch extra kleine Gewehre für Kinder. Für Mädchen gibt es die rosa Gewehr Editionen, manchmal sogar auch im Hello Kitty Style.

Kommentar von NyanFighter ,

Beim genauen lesen schrieb ich "[...]in den meisten Staaten[...]." Mir ist bewusst dass es Kindern erlaubt ist mit erwachsener Begleitperson, doch ging ich auf schießen OHNE erwachsene Begleitperson ein.

Kommentar von GermanyUSA ,

Ohne Beaufsichtigungsperson, ja, ansonsten ist das Alter egal.

Antwort
von Nobody04, 59

Mit einem Erwachsenen geht das, so alleine auch mit der Sprache, ohne Kontakte auf eigene Faust wohl eher nicht.

Kommentar von nicocru ,

bin im Campus der UCLA

Kommentar von Nobody04 ,

Frag halt einen Lehrer ob er mit dir geht, oder irgend einen Erwachsenen den du magst.

Auch Kinder sind in Amerika schon auf dem Schießplatz. Aber nur in Begleitung.

Antwort
von FinleyFin, 45

Wie wäre es wenn du einfach fragst? Ich vermute aber nein weil du minderjährig bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community