Frage von Schattenfels, 71

Kann man mit 13 alleine mit dem Bus nach Kroatien fahren?

Hey , meine Cousine (15) und ich (13) wollen bzw. fahren alleine mit dem Bus von München nach Split, Kroatien. Dort werden wir auch von unserer Oma abgeholt. Das Problem ist, dass ich mir Sorgen mache wegen dem Alter, da wir unter 16 sind. Ich habe auch eine Vollmacht, aber ich habe Angst, dass wir Schwierigkeiten bekommen könnten. Weiß jemand Rat ?

Antwort
von tbcob, 36

Hey, wenn ihr eine Bestätigung habt und das Busunternehmen einen mit besagter Bestätigung mitnimmt, ist das kein Problem. Ein Erziehungsberechtigter soll euch dann zum Bus bringen. :)

Kommentar von Schattenfels ,

Ja also wir haben beide eine Vollmacht , das Busunternehmen ist auch ein verstanden , wir haben Rücktickets und werden hingebracht / abgeholt

Kommentar von tbcob ,

Dann ist das überhaupt kein Problem, ich wünsche euch viel Spaß :)

Antwort
von Wully, 22

Ja, wie tbcop schreibt.
Am besten klären eure Eltern das vorab mit dem busunternehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community