Frage von qwert123mnb, 18

Alleine mir dem Bus ins Ausland reisen (Nur Reise)?

Hallo, ich (16 Jahre) möchte allein mit dem Bus reisen (Strecke ca. 1000 km). Darf ich das? Hab bisher keine Antwort gefunden, weil es immer um die Unterkunft etc. ging. Ich komme aber bei meiner Familie unter, also geht es nur um die Reise/Fahrt! Danke schon im Voraus :)

Antwort
von DjangoFrauchen, 18

Wenn Du eine Einverständniserklärung Deiner Eltern mit nimmst, sollte es keine Probleme geben.

Antwort
von Repwf, 14

Normalerweise geht das wenn dich ein Elternteil zum Bus bringt und deine Verwandten dich abholen!

Ruf die busfirma mal an 

Kommentar von bzervo2 ,

Da braucht es keine Eltern, die einen 16 Jährigen/oder eine 16 jährige zum Bus bringen. Eine schriftliche Bestätigung der Eltern, dass sie das erlauben, könnte zwar intelligent sein, ist aber auch nicht unbedingt erforderlich.

Kommentar von Repwf ,

Du willst mir erzählen das ein 16 jähriges alleine ins AUSLAND fahren darf, egal mit welchem Verkehrsmittel? 

Sorry, aber das glaube ich mal nicht!

Antwort
von LuxMayer, 3

Mit welchem Bus möchtest du denn fahren?

Antwort
von RasThavas, 7

Klar geht das. Warum denn auch nicht?

https://www.traum-ferienwohnungen.de/reisemagazin/jugendliche-allein-im-urlaub-w...

Dazu solltest du unter "Reisevollmacht" googlen (Hier geht nur ein Link)

Antwort
von Fragensind, 12

Wenn es sich hier um Europa befindet dann ja, alles außerhalb Europa, weiß ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten