Frage von Crazytiger15, 41

Alleine lernen macht mir Probleme?

Ich hab total Probleme alleine zu lernen :'( Ich kann mir das einfach nicht im Kopf merken was kann ich denn machen das ich nicht immer mit meiner Mutter lernen muss ich komm mir total doof vor aber das bleibt sonst nicht im Kopf drin :( Die aus meiner klasse kommen nicht aus meiner nähe deswegen kann ich nicht mit denen lernen und nach der schule gehen alle nach hause :( früher auf der Realschule ging das immer mit Freunden aber das ist jz vorbei und hat sich leider erledigt. Ich hab das Gefühl die mögen mich auch noch so in der klasse weil ich so gut bin und sind immer so gehässig auf mich, ich werde immer gefragt damit ich denen mal weiterhelfe aber von denen kommt nix zurück wenn ich mal hilfe brauch :'( was soll ich nur machen :( Vielen Dank für eure Tipps..

Antwort
von BeastModeXx, 17

So gut wie jeder lernt mit seinen Eltern für die Schule 👌 nur es gibt niemand zu, weil alle genau das gleiche denken wie du und wenn man sie drauf anspricht, darf man sich ja nicht vor seinen Kumpels outen haha
Hinterher kommt es eh nur auf deine Noten an, da fragt niemand mehr wie du gelernt hast. Also Kopf hoch und die Taktik benutzen, die dir am meisten hilft.
An sonsten kann ich dir empfehlen mal (ist bei jedem anders, hilft mir aber) dich immer im Kreis zu bewegen beim lernen. Damit entwickelt man ein rütmusgefühl

Antwort
von sch0kolad3, 20

Ich geh in die 10. Klasse und lasse mich auch immer von meiner Mutter abfragen. Is ja nix schlimmes dabei. Du könntest ja auch versuchen den Stoff den du lernen musst abzuschreiben. Dabei bleibt auch viel hängen :)

Antwort
von PhiliCraft, 16

Als erstes ist es nichts schlimmes mit seinen Eltern zu lernen. Allerdings sollte man sie nich überstrapazieren. Du könntest dich ja auch mit deinen Nachbarn unterhalten und fragen ob sie dir helfen, wenn du dich mit ihnen verstehst

Kommentar von Crazytiger15 ,

Ich glaub meine Nachbarn husten mir was :o :D 

Kommentar von PhiliCraft ,

ja vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch jemandem in deinem alter. vielleicht hilft dir wer. Oder du kannst auch zur Nachhilfe gehen. es kostet zwar was, aber dafür lernst auch

Kommentar von Crazytiger15 ,

ja

Antwort
von IngaPinga, 8

Es ist nichts schlimmes mit seinen Eltern zu lernen. :D Ich kriege das auch nicht in mein Kopf, wenn nicht jemand mit mir lernt! ;D Versuche deinen Freunden das einfach mal zu erklären und frage sie, ob sie nicht eventuell Lust hätten, mit dir zu lernen! :) Sag ihr bestellt euch Pizza oder sowas. Ich denke mal, dann kriegst du sie schon dazu mit dir zu lernen. Viel Erfolg und LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten