Frage von HalloHiHey123, 63

Alleine in Urlaub-gute Reiseziele für last Minute?

Hallo, ich möchte alleine in den Urlaub fahren. Das Problem-last Minute also irg. wann im September und es sollte kein Gefährliches Land/Region sein! (Budget max 1000€) für 7-14 Tage. Habt ihr Tipps? Es sollte auf alle Fälle am Meer sein.

Antwort
von Funfroc, 31

Hallo,

wenn man keine Ahnung hat, wo man hin will, gibt es dafür Profis. Eben solche arbeiten in Reisebüros.

Gehe in ein Reisebüro, nenne deine Kriterien und lasse den Profi etwas passendes für dich raussuchen. Überlege dir vorher, was du willst und was für dich gar nicht geht.

Bedenke bei deinem Budget schon vorab, dass auch vor Ort noch Kosten kommen, wie Ausflüge, Souvenirs, Essen gehen (wenn du nicht gerade AI hast).

Und wenn du ein passendes Angebot geliefert bekommst, buche es auch im Reisebüro, denn derjenige hat sich für dich Mühe gemacht.

Klar findest du unter Umständen im Internet noch etwas billigeres, das sind aber meist dann auch nicht genau die gleichen Leistungen. Reisebüros haben oft Gründe, weshalb sie bestimmte Hotels gar nicht erst anbieten, bzw. geblacklistet haben.

Such dir ein Reisebüro, was einen guten ersten Eindruck hinterlässt oder frage bei Verwandten/Bekannten, mit welchem Reisebüro sie zufrieden sind.

LG, Chris

Antwort
von Fotoespana, 19

An deiner Stelle würde ich mich im Reisebüro beraten lassen, wenn du keinen Plan hast. Günstige Alternativen sind Bulgarien, Türkei,  Spanien, Kroatien usw. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Es kommt auch drauf an,  was genau du willst: Am Strand relaxen,  Partyurlaub, sightseeing, Erlebnis und Action usw.??? Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.

Einfach ein Auschlussverfahren machen,  was dich interessiert. 

Im Übrigen: Jedes Reisebüro kommt auf die gleichen Preise,  wie das Internet. Teilweise ist dort noch der Vorteil,  dass man die Flüge variieren kann und so den Aufenthalt um einige Stunden verlängern kann. 

Ich recherchiere zum Bespiel vorab im Internet,  was mir zusagt,  suche mir ein paar Alternativen raus und lasse mich dann im Reisebüro meines Vertrauens nochmal beraten. 

Antwort
von LittleMac1976, 28

hey grüß dich.

Auch ich fliege alleine und zwar vom 16.09 - 23.09. hierhin:)
Vielleicht hast ja Lust mitzukommen, also auch zu buchen.

1 Woche All Inl., direkte Strandlage und Meerblick: 717 Euro

https://www.holidaycheck.de/hm/bilder-videos-hotel-caribbean-world-djerba/e951e8...

Ab 700,- € erhälst du von Holidaycheck  50,- €

mit dem Gutscheincode:  GSH-26-ULI-07 (gibt man bei der Buchung ein und bekommt man im Anschluss wieder)

Antwort
von keg80, 12

mmmh.... mit 1000€ lässt sich was machen!

Ich weiß jetzt nicht, ob du männl oder weibl bist. Falls du weibl sein solltest, dann würde ich die arab. Länder meiden, falls du ein türk. Pass besitzen solltest, wäre die Türkei auch tabu für dich.

Ich empfehle dir die Kanaren, Balearen vllt sogar noch das span. Festland. Das Wetter dürfte bei allen Destinationen noch mitspielen. Evtl. wäre eine AIDA-Kreuzfahrt mit 3-4Tage Mallorca im Vorfeld interessant. Da könntest du mit 1000€ hinkommen.

Um dich professioneller zu informieren könntest du in ein Reisebüro gehen oder auf diverse Reiseportale (urlaubsguru.de, urlaubspiraten.de Dort sind sehr schöne zusammengestellte Reisen oder man kann sich eine zusammenstellen. Außerdem wirst du auf viele Sparaktionen und Sonderaktionen aufmerksam gemacht. Außerdem gibt es spezielle Seiten mit Singlereisen, die ihre Reisen nach Alter und Interessen abgegrenzt haben.  

Antwort
von Maprinzessin, 33

Das wird ein Traum bleiben

ich reise auch gerne alleine, das ist um einiges teurer als zu zweit

7-14 Tage um 1.000 euro werden kaum möglich, wann überhaupt nur 7 Tage und dann musst du aufpassen das du nicht in einer Bruchbude von Hotel wohnst

Lass dich im Reisebüro beraten

Kommentar von Detten83 ,

Also das halte ich für Unsinn, für 1000 Eur bekommt man eine ganze Menge, auch alleine. Man muss nur wissen, wie und wo man suchen sollte.

Kommentar von Maprinzessin ,

Wie gesagt ich bin schon öfter alleine gereist und weis bescheid

aber es kommt immer auf die persönlichen Ansprüche an

bzw. wie viel Geld du vor hast am Urlaubziel auszugeben z.b. für shopping

aber ich wünsch dir viel Glück und das du was passendes findest

Kommentar von Detten83 ,

Daher ja meine Frage, was im Budget eingerechnet ist. Mit flexiblem Reiseziel und flexiblem Reisedatum kann man aber schon eine Menge mit diesem Budget sehen. 

Kommentar von Maprinzessin ,

natürlich findest du viel nur heißt das noch lange nichts das diese Hotels was sind, aber das kannst nur du für dich selbst entscheiden

mein Tipp:

die im Reisebüro können dir sicher Hotels empfehlen, vielleicht waren die selbst schon in dem einen oder anderen

Antwort
von Katzenreiniger, 27

Geh auf ein x-beliebiges Reiseportal und schau die die Angebote an. Viel Spaß!

Antwort
von tstelian, 11

Madeira, die Kanaren... geht sich um 1000 euro locker aus!

Antwort
von Detten83, 25

Frag uns ;) Ist in das Budget auch deine Verpflegung eingerechnet? Das würde natürlich das Reiseziel stark beeinflussen. Soll es All In sein, oder ruhig ein bisschen Freiheit mitbringen? Ein kleiner Roadtrip durch Miami wäre doch was...

Liebe Grüße, TJ-Travel 

Kommentar von HalloHiHey123 ,

Das wär jetzt das Budget für Flug+Hotel (Vollpension oder All Inclusiv). Um ehrlich zu sein ist das jetzt nur eine Richtlinie gewesen, deshalb kann es auch mehr werde, da setzte ich mich nicht fest. Hauptsache Entspannung und Strand.

Kommentar von Detten83 ,

Du möchtest aber schon an einem Ort bleiben und deine Zeit dort genießen? Es muss auch kein Ziel sein, was ganz speziell ist, sondern ein ganz normaler Urlaub ohne große Abenteuer? Hast du denn bestimmte Vorlieben? Mediteran, Arabisch, etwas afrikanisch angehaucht? Dann wären die Kapverden ein tolles Ziel, die VAE oder auch die Kanaren. Wenn man sich in der DomRep ordentlich verhält, ist es auch dort sicher. Wenn du Interesse hast, dann stellen wir gerne mal etwas zusammen. Unsere Seite findest du in meinem Profil. 

Antwort
von Artus01, 10

Für das Budget sollte es für Bulgarien oder auch Kroatien reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community