Alleine in Turku/Helsinki! Tipps?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wichtige Sehenswürdigkeiten in Helsinki findest du hier: http://www.urlaubshighlights.de/top-10-sehenswuerdigkeiten-in-helsinki/ Was du dir von außen und was von innen anschaust, kannst du für dich entscheiden!

In Turku empfehle ich dir vor allem die Burganlage, hier dazu ein paar Bewertungen: https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g189949-d1553703-r291950418-Turku_Castle-Turku_Southwest_Finland.html

Bezüglich Restaurants gebe ich dir nur einmal die Karte von Google an die Hand, da ich deine Essensvorlieben nicht kenne!

Bei weiteren fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besuche in Helsinki die (schöne) große russ.-orthoxoxe Kirche direkt oberhalb des Hafens - und am Hafen (dort wo die Souvenirstände sind) kauf dir eine Tüte frisch gebratener Muikku (Saima-Fische). Die schmecken sehr lecker - und es gibt sie nur in Finnland. Gute Fotomotive -dazu interessante Bauten- findest du auf der vorgelagerten Festungsinsel Suomenlinna. Fähre ab Hafen. Interessant auch die Angebote in der Markthalle, sowie im großen Kaufhaus "Stockmann".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?