Frage von jrodriguez010, 29

Alleine in Shenzhen - problematisch/gefährlich?

Hey,

ich fliege in 3 Wochen nach China und bin da erstmal alleine eine Woche bei Verwandten in Shenzhen. Dort darf ich aber aufgrund meiner Eltern nicht alleine raus (in die Stadt usw.), sondern nur mit einem Cousin (der ca. 30 ist; ich bin übrigens männlich und 15). Darauf habe ich nicht wirklich Lust. Ist es in Shenzhen wirklich so problematisch/gefährlich, alleine etwas zu machen? Und wie sieht es mit den Einreisebestimmungen aus, wenn man einen Tag etwas in HK machen will (Flug geht nach HK somit muss ich einmal nach China einreisen). Wäre sehr dankbar für antworten. :^)

Mfg

Antwort
von xiapengfei, 12

Ich glaube,du kannst mit Englisch in China kommunizieren. Die meisten Junge in China können Englisch und sie sind hilfreich. Die öffentliche Sicherheit in Shenzhen ist sehr gut. Mach dir keine Sorgen. Die Frage über Reise nach Hongkong weiß ich nicht. Ich wünsche ihnen viel Spaß in China.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community