Frage von Besmirboy, 15

Alleine in New York Reisen, ist das Sinnlos. Und das erste mal. Ist das gefährlich?

Mein Kollege hat Angst, und weiss nicht wer mit will. Soll ich halt alleine gehen?

Gruss Besmir

Antwort
von Dahfab90, 2

Alleine reisen ist super! Es hat viele Vorteile.

- Du kannst immer selber bestimmen wann du dir was anschaust

- Du kannst selbst bestimmen wann du müde bist und wieder ins Hotel / Hostel möchtest 

- An sich bist du einfach komplett unabhängig

Und ganz nebenbei: du bist nie wirklich alleine. Buche Hostels, mach bei Pub Crawls oder Free Walking Touren mit und du wirst mit Sicherheit neue tolle Leute kennenlernen. (Google die Begriffe einfach).

Und mit der Sicherheit sieh es mal so: dieser Ort ist für andere Leute ihr Zuhause, genau so wie es deine Stadt für dich ist. Hast du Zuhause auch immer Angst? Genau, brauchst du auch nicht, wenn du dich nicht wie ein extrem reicher Tourist kleidest und gibst. Sei ganz normal. Wird schon ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten