1

Alleine in lissabon

Frage von Sakinyan Sakinyan

Hallo! Ich bin 20 jahre alt, weiblich.... Ich wollte bald alleine nach Lissabon fliegen für einpaar Tage . Ich wollte fragen wie das so is in Lissabon. Was sollte ich sehen ? Wie ist das mit der Verbindung vom Flughafen bis zur Innenstadt? Sind Bahntickets teuer? Ist es leicht von der Bucht bei Lissabon an den Atlantik zu kommen? Kann man da vllt mit ner Bahn hinfahren? Worauf muss ich achten ? Was is besonders günstig/teuer im Vergleich zu Deutschland und is es ratsam alleine als Frau nach Lissabon zu fahren?

Ich habe große Angst, es is meine erste Reise alleine! Aber ich möchte es unbedingt!!

Danke schonmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von mema8 mema8

Sieh mal unter dem Stichwort Lissabon bei gutefrage.net und reisefrage.net nach, da gibt es schon viele Antworten, die recht gut sind. Ich war schon öfters in dieser herrlichen Stadt, und mir ist noch nie etwas passiert. Im Hafengebiet sollte man etwas vorsichtiger sein. Es kann vorkommen, dass dir dort jemand Drogen verkaufen will. Es ist , glaube ich, nicht gefährlicher als andere Großstädte. Sieh zu, dass deine Tasche nicht zu locker hängt. Was man gesehen haben muss, ist Geschmacksache. Der Müller- Reiseführer ist sehr gut, und da steht auch alles drin. was man über Verkehrsmittel etc. wissen muss. Ich möchte dieses Jahr auch gerne mal wieder hinfahren. Wann hast du es denn vor?

Kommentar von Sakinyan Sakinyan

Ach danke ! Da hilft mir sehr <3 vom 3.2-6.2 möchte ich hin . Einfach weg vom grauen deutschland!

Kommentar von mema8 mema8mema8

Dann wünsche ich dir viel Spaß und eine schöne Reise. Wie bist du denn überhaupt auf Lissabon gekommen?

• 0
    Antwort von travelklaus travelklaus

Konkret kann ich zu den einzelnen Fragen leider nichts sagen. Ich habe aber eine Quelle mit einigen Informationen zu Städtereisen nach Lissabon gefunden, z.B. Angebaen zu Fahrten mit Taxis, Lissabon im Winbter, Starndurlaub in Lissabon usw. Vielleicht findest Du da auch nützliche Informationen. Mich reizt Lissabon im Winter auch, vielleicht gibts Du ein paar Erfahrungen, wenn Du zurück bist? http://www.reisenachrichten24.de/tag/reisetipps-lissabon/

• 0
    Antwort von schildi schildi

schau doch einfach mal im Internet hier z.B http://www.staedte-reisen.de/lissabon

• 0
    Antwort von JakeLaval JakeLaval
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.