Frage von Kakawurst890, 25

Alleine in Griechenland unter 18?

Meine Freundin ist schon 18, aber ich noch nicht. Urlaub auf Kreta ist schon gebucht auf meine Mama sagt ich soll die beim Reisebüro noch mal fragen ob das in Ordnung ist das ich nicht 18 bin meint ihr das ist in Ordnung? Wir waren auch schon alleine in Amsterdam und da war sie auch schon 18 ich sber noch nicht

Antwort
von Filipegoocoo, 15

Mit der Fluggesellschaft muss du einfach mal schauen ab wie vielen Jahren sie jemanden alleine mitnehmen, denn ich kenne Fluggesellschaften die nehmen Kinder mit der Erlaubnis der Eltern schon ab 12 Jahre mit. 

Danach auf der Insel, wäre besser eins deiner Elternteile würde mal bei der Gemeinde vorbeischauen ob es nicht irgendein Zettel gibt wo sie dir erlauben ins Ausland einzureisen. 

Antwort
von leoll, 17

Ja, es sollte möglich sein. Von der Airline her zu 99%, ein Problem könnte das Hotel sein. Ruft dort an. Ansonsten: Vielleicht ist es gut, eine formlose Einwilligung der Erziehungsberechtigten mitzunehmen, die deiner Freundin die Aufsichtspflicht überträgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten