1

Alleine in einer Großstadt

Frage von aline12 aline12

Ich bin seit einer Woche in Dresden auf einem beruflichen Gymnasium. Ich wohn circa 1 stunde davon entfernt in einem kleinen Dorf. Ich fühl mich in der Stadt dort einfach total einsam, da alle in meiner Klasse aus Dresden kommen und ich die einzigste bin von weiter weg. Wir sind 3 Klassen mit ca. 25 schülern in jeder. Mir fehlen einfach Freunde in der Umgebung und die, mit denen ich früher in eine Klasse gegangen bin, gehen alle zusammen auf eine andere schule in der umgebung. In die Stadt ziehen will ich auch nicht, weil mir dann einfach meine Familie und Freunde fehlen würden..

Nun mach ich mir schon die ganze Zeit gedanken, ob es nicht doch lieber sinnvoll wäre an eine schule in der umgebung zu wechseln. Ich würde mich da glaub ich wohler fühlen und es kommen auch mehr aus der Umgebung. Allerdings wären da nur 18 Schüler in der klasse... ich könnte am donnerstag mal einen probetag auf der schule machen..

Ich muss schon die ganzen Tage lang über nachdenken und heulen =( Weiß einfach nicht mehr weiter.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von kamillentee kamillentee

warum heulst du?? dein problem ist doch schon gelöst. sieh dir die schule mal an. kann ja nichts passieren. probiers einfach. <3

• 0
    Antwort von Sarafisch Sarafisch

Ich würde einfach mal den Probetag machen, schaden kann es ja nicht. Wenn du da Freunde findest hat es was gebracht.

• 0
    Antwort von delightly delightly

wenn du dich nich wohlfühlst dann geh doch einfach mal zu dem probetag. außerdem sind doch 18 schüler in einer klasse besser als mehr weil du stärker gefordert wirst als in den anderen klassen (:

• 0
    Antwort von cashran cashran

wenn Du Dich nicht wohl fühlst, mach doch mal den Probetag. Aber ansonsten kann ich nur sagen, man gewöhnt sich auch immer besser ein. Kopf hoch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.