Alleine in ein Hotel mit 15 und 14 Jahren ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaub das kommt auf das Hotel an. Bei manchen kannst du erst ab 18 Jahren und bei manchen kannst du vllt die Einverständnis Erklärung eurer Eltern zeigen + direkt vor Ort mit Bargeld bezahlen. Also buchen aufjedenfall nicht. Meine Mum arbeitet in n 5 Sterne Hotel und ich hab die des gleiche mal gefragt, aber sie meinte da muss man 18 sein. Manche Hotels druecken wiederum vllt n Auge zu, wenn sie nur auf ihr Geld aus sind. Alsoo musst wohl deine eigenen Erfahrungen sammeln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, ohne Erwachsenen Betreuung dürft Ihr im Hotel nicht übernachten, erst muß zumindest einer von Euch volljährig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ja, praktisch nein.

Kein Hotelier wird euch ein Zimmer geben.

A) weil er Angst vor unsachgemäßer Benutzung hat 

B) weil ihr noch nicht voll geschäftsfähig seid.

Ihr braucht einen Volljährigen, den der Hotelier akzeptiert und der auch kreditwürdig ist (bei eventuellen Schäden), ja und auch eben zum Bezahlen. Der Wirt darf sich frei aussuchen, wen er beherbergen möchte und wen nicht.

Schon mal an Jugendherbergen gedacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist höchstens in Jugendherbergen möglich. Das müssen Deine Eltern natürlich erlauben. Dazu benötigst Du eine Kopie vom Ausweis Deiner Eltern und eine Reisevollmacht/Einverständniserklärung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Dafür muss man 18 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung