Hallo, darf ich(15 Jahre) ganz alleine ohne Einverständis der Eltern in die USA einreisen? Wenn nicht ab wann darf man es?? Danke im voraus:) PS: Bitte nicht fragen warum ich da alleine hin will!!!
Alleine in die USA...
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AnneSommerAnneSommer
Hallo
Nein das geht erst ab 18.
Dein Vorhaben dürfte schon beim Kauf des Fluges scheitern.
Internet fällt raus, weil man normalerweise mindestens 18 sein muss, um bei den Anbieter zu buchen.
Und das Reisebüro wird sehr wahrscheinlich auch eine Einverständniserklärung sehen wollen. Das liegt zum einen am Preis eines Fluges. Selbst wen es Dein Erspartes ist. Außerdem werden Sie nicht das Risiko eingehen wollen ggf. mit den Erziehungsberechtigten Ärger zubekommen.
Auch die Airlines werden das Einverständnis der Eltern sehen wollen. Denn Sie haben keine Lust haben Dich ggf. auf eigen Kosten früher zurück zu fliegen. Genauso wenig wie ggf. rechtlichen Ärger mit deinen Eltern.
Spätestens bei der Einreise in die USA würden die Beamten Fragen , warum Du alleine einreist. Falls Du es dorthin schaffen solltest.
Wie willst Du deinen Aufenhalt finanzieren ? Unterkunft, Verpflegung.....
Mindestalter um ins Hotel einzuchecken ist 18. Selbst bei den Hostels/Jugendherbergen wird es zumindestens schwierig.
HAst Du schon einen Reisepass ? Wenn Du einen beantragen willst müsstest Du unter 18 auch die Einverständniserklärung der Eltern brauchen.
Und selbst wenn die Unterkunft privat seinen sollte, würde der Betreffenden das kaum ohne Rücksprache mit deinen Eltern machen.
Und außerhalb der (größeren) Städte kommst Du nicht weit. Der ÖPNV ist nicht so gut ausgebaut, wie in Deutschland.
Du kannst ja noch nicht mal (richtig) alleine Zug fahren und Tickets kaufen.
deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24/wwwamtrakcom/servlet/ContentServer?c=AMContent_C&pagename=am/Layout&cid=1241245658491
Anne
-
3Antwort von
kittykatze90kittykatze90
ohne Einverständnis darfst du das nicht. Entsprechend auch erst wenn du volljährig bist
-
2
Nein, das geht erst wenn du volljährig bist.
Wenn man minderjährig ist, müssen die Erziehungsberechtigten über einen Auslandsaufenhalt informiert werden (sie müssen dem Auslandsaufenthalt natürlich auch zustimmen). Außerdem würdest du mit 15 Jahren dann eh noch eine Aufsichtsperson benötigen, denn du darfst die meisten Entscheidungen dann noch nicht selbst treffen. Du kannst mit 15 Jahren noch nicht einmal das Flugticket für eine Reise in die USA kaufen, ohne deine Erziehungsberechtigten, geschweige denn dir eine Unterkunft mieten.
-
-
1Antwort von
TerrorpinguinTerrorpinguin
Nein, ohne Einverständnis der Eltern darfst Du ganz sicher nicht in den USA einreisen.
-
0Antwort von
petraklimapetraklima
du musst die einverständnis deiner eltern einholen da du noch minderjährig bist. wie wäre es mit sprachferien in den USA. ich habe das auch 2 mal in deinem alter gemacht. ich war bei einer gastfamilie für 4 wochen in kalifornien und es war toll. ich wollte damals gar nicht nach deutschland zurück. erst wenn du 18 bist kannst du alleine fliegen.
-
-
0Antwort von
GernspielerGernspieler
Meine Gegenfrage: Warum unbekannte Leute hier fragen? Frag doch Deine Eltern, die wissen das auf dem kurzen Weg!
Kommentar von
DustinGmbH ich habe oben geschrieben OHNE einverständnis meiner eltern damit meine ich auch das sie davon(erstmal) nichts wissen dürfen!!
Kommentar von
AnneSommerAnneSommer Und Warum nicht ?
Kommentar von
AnneSommerAnneSommer Und Warum nicht ?
Kommentar von
DustinGmbH tja das is so ne sache ne!?
-
0Antwort von
KarinalovepeaceKarinalovepeace
Du brauchst auf jeden Fall ein Einverständnis deiner Eltern! Gerade in der USA sind die Kontrollen sehr streng, was die Einreise betrifft! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vllt. reicht auch die Einverständniserklärung von der Person, zu der du reist...! aber das glaube ich eher nicht, außer in bestimmten Familiensituationen oder warum du einreisen willst!!
LG Karina :)
und warum nicht, ich mein das ist doch voll sch****!!!!
Das hat was damit zu tun, dass man in diesem Alter einfach noch nicht bereit dazu ist, alleine für alles zu sorgen. Am Ende werden nämlich sonst die Eltern zur Verantwortung gezogen.
Außerdem: wie willst du den Flug überhaupt finanzieren und von welchem Geld willst du dort leben?
ich will da ja nicht leben sondern jemanden besuchen aber das ist zu kompliziert um das zu erklären!!! und den flug wollte ich mit dem geld von meinem sparbuch finanzieren!!
Bei den Preis von eine Flug bzw bei dne "kaufen" eines Fluges wird das Reisebüro sehr wahrscheinlich die Einverständnisserklärung der Eltern sehen wollen. Auch wenn es das gesparte Geld ist.
Und für die ganze Online Portale muss man 18 sein.
Anne
Hallo
Auch als Tourist brauchst Du drüben Geld.
Wenn du dort jemanden besuchen willst, wäre es doch nicht schlimm deine Eltern um Erlaubnis zu bitten. Vor allem wenn du dein eigenes Geld verwendest (falls es nicht für etwas anderes vorgesehen war) wird es ja höchstwahrscheinlich nicht schwer sein, deine Eltern zu überreden.
Die Person die du dort besuchen willst (falls diese Person schon volljährig ist), müsste dann aber sozusagen als Aufsichtsperson für dich fungieren, da du rein rechtlich noch eine Aufsichtsperson benötigst.