Frage von Marcel9619, 55

Alleine in der ersten Wohnung,Tipps ?

Wollte mal wissen auf was man alles so achten muss wenn man das erste mal alleine eine Wohnung hat und wie man paar Sachen sich anfangs erleichtern kann wie z.B. Essen kochen oder wann und wie putzen (bin eher faul).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CreaxydragonJay, 31

Ich würde versuchen immer direkt nach dem essen alles aufzuräumen. So hast du keine Berge von dreck daliegen. Essen würde ich zb einfache sachen wie spagetti lernen oder so. Des weitern einfach aufpassen immer die tür richtig abzuschließen wenn du raus gehst und einen ordner mit mietverträgen, rechnung etc.. anzufertigen um immer alles da zu haben

Antwort
von vogerlsalat, 21

Ich würde dir raten dein Zeug immer dorthin zu legen wo es final auch sein soll. So brauchst du vor dem Putzen nicht auch noch Zeug wegräumen. Putzen selbst, einen Raum nach dem anderen. Zuerst aufräumen, dann von oben nach unten putzen. Also zuerst staub wischen und Tisch abwischen und so und dann erst den Boden machen.

Essen, naja, beginn mal mit den was du gut kannst und was schnell geht (danach gleich die Küche wieder aufräumen!). Es gibt Singlekochbücher. Lass dir sowas schenken oder kauf dir eines. Da sind meist leckere, einfache, schnelle Sachen drinnen.

Viel Spaß in der eigenen Wohnung.

Kommentar von Marcel9619 ,

Werde mir das Buch zulegen und danke für den Putztipp!

Antwort
von Mondhexe, 19

Das hängt von sehr unterschiedlichen Dingen ab. Das Kochen erleichtere ich mir dadurch, dass ich viel Tiefkühlgemüse kaufe. Vom Nährstoffgehalt her ist das fast ebenso gut wie frisches, Du hast aber schon mal das Schälen und Schnippeln gespart. Dann koche ich grundsätzlich Rezepte für vier Personen, d.h. in meinem Fall, dass mein Mann und ich zwei Tage lang das Gleiche essen.

Mit dem Putzen handhabe ich es so, dass ich die Dinge gleich wieder ordentlich mache, dann bleibt nicht so viel liegen. Bad wird bei mir ein Mal pro Woche geputzt - der Rest eben gleich, bzw. nach Bedarf.

Viel Glück in der neuen Wohnung!

Kommentar von Marcel9619 ,

Mit dem 2 tage das selbe essen ist eine gute Idee danke! Muss nur noch es erst lernen 😅

Antwort
von antonczerwinski, 18

Wenn Du faul bist, kann Dir hier niemand eine Antwort geben. Entweder man hat Hunger und kocht oder lässt es bleiben und geht zu McDonalds. Das gleiche gilt beim Putzen. Entweder man tut es oder man versinkt im Dreck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten