Frage von knoedelidoepsel, 75

Alleine in den Urlaub als junge Frau?

Hallo zusammen, ich habe mich kürzlich von meinem Freund getrennt und würde jetzt gerne mal alleine in den Urlaub fahren. Am liebsten irgendwo hin wo es warm ist. Hat schon jemand Erfahrungen? Vielleicht sogar als als junge Frau? (20 Jahre alt jetzt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeraMuchina, 21

Ich habe auch mehrere Frauen im Bekanntenkreis, die schon als jüngere Frau vereist sind, nach Spanien, Frankreich, England..
Es kommt natürlich auch darauf an, was du erwartest und wie du mit Menschen umgehst. Hab einfach keine Angst und sei freundlich, ich denke, man lernt sehr vieles alleine auf Reisen über sich, seine Umwelt und man kriegt Abstand zu dem gewohnten Leben!

Antwort
von Artus01, 23

Im Grunde kein Problem. Muslimische Länder solltest Du allerdings meiden.

Antwort
von Molino, 37

Ich weiß ja nicht ob es deinen Kostenrahmen sprengt, aber ich (17) war voriges Jahr in Costa Rica. Ein traumhaftes Land mir freundlichen Ticos (Einheimischen) und atemberaubenden Regenwälder, als auch kilometerlange, weiße Sträde.

Das einzig teure ist der Flug... Aber ansonsten sind Hotels, Restaurants, usw. relativ günstig.

Antwort
von Hardware02, 21

Warm soll es sein. Und sonst? Was für eine Art von Urlaub soll das denn sein? Ein Badeurlaub? Sightseeing? Etwas anderes?

Empfehlen kann ich dir Israel. Die Sicherheitkontrollen am Flughafen (beim Abflug in Deutschland und beim Rückflug aus Israel) sind sehr genau, und auch sonst gibt es Sicherheitkontrollen, z.B. sitzt jemand am Eingang zu einem Einkaufszentrum und guckt mal in deine Tasche.

Aber abgesehen davon habe ich mich in Israel wohl und sicher gefühlt. 

Teneriffa ist auch gut. 

Antwort
von abibremer, 11

So RICHTIG emanzipiert bist du wohl (noch?) nicht: Wer von "sogar" als Frau schreibt, glaubt was "besonderes" zu sein! Meine Empfehlung für dich Barcelona. Dort hat eine Freundin von mir ein einjähriges Stipendium "abgearbeitet" und sich sehr wohl gefühlt.

Kommentar von knoedelidoepsel ,

Das hat nichts damit zu tun wie emanzipiert ich bin, sondern mir ging es einfach um meine körperliche Sicherheit. Es gibt ja Länder in denen man als alleinreisende, junge blonde Frau nicht unbedingt sorgenfrei durch die Strassen spazieren kann / sollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten