Ich möchte gerne alleine im Wald zelten bin 14 und Mama meint es sei zu gefährlich oder was auch immer. Wollte nur mal eure Meinung dazu hören. Also nich schreiben wenn deine Mutter das sagt dann darfste das nicht sondern nur eure Meinung.
Antworten (14)
-
5Antwort von
omafanomafan
Ist doch lustig. Da kommen Perverse, Tiere, Förster, Jäger und peverse Jäger.
-
3Antwort von
MaerzkatzeMaerzkatze
Habt ihr einen Garten, oder die Eltern Deines besten Freundes ?
Du könntest doch da auch zelten, wärest in erreichbarer Nähe, Deine Mama müßte sich nicht sorgen...und sollte es Dir selbst unheimlich werden, ist das schon ein ziemlicher Unterschied, dann schnell in sicherer und vertrauter Umgebung zu sein. L.G.
-
2Antwort von
Origami98Origami98
Hallo, ich ganz persönlich würde das nicht machen... (das hat nicht meine Mama gesagt) Das ist mir zu gefährlich und da läuft zu viel Krabbelzeug rum!!! Es hat aber auch folgende Gründe: 1.Wildfremde Menschen 2.Tollwütige Tiere 3.Verirrungsgefahr... Sorry aber ich würde das nicht machen! LG Origami98 PS: Ich habe noch einen Tipp: Du könntest eine/n Freund/in mitnehmen oder im Garten Zelten, falls du doch zelten gehst vergess das Klopapier nicht :)))
Kommentar von
robert97robert97 ja meine mutter meinte ja schon ich soll das im garten aber is mir zu langweilig :D
Kommentar von
redbarrettredbarrett versuche es doch einfach mal aus, ob´s wirklich langweilig ist.
-
-
1Antwort von
MourlieMourlie
alleine würd ich das niemals machen. nimm wenigstens jemanden mit (kann ja auch in einem anderen zelt ein paar meter entfernt sein), damit du hilfe hast, wenn was passiert.
-
1Antwort von
iris66iris66
beschäftige dich mal mit dem Jugendschutzgesetz. Du bist 14 und darfst ohne einen Erwachsenen nicht die Nacht zum Tag machen.
Kommentar von
robert97robert97 keine sorge ich will nicht saufen :)
Kommentar von
iris66iris66 hat nichts mit saufen zu tun, sind eben gesetzesvorschriften, an die sich auch eltern nicht saufender jugendliche halten müssen
-
0Antwort von
lulum123 Also mit freunden ist es ja oke aber geht in die nehe eines jägerstandes
-
0Antwort von
Terrier74Terrier74
Gefährlich ist es eigentlich nicht. Aber verboten. Du darfst in deutschen Wäldern nicht zelten.
-
-
0Antwort von
redbarrettredbarrett
zelten im wald: nein, weil verboten aus verschiedenen guten gründen. das alter sei hier mal auser acht gelassen.
übernachten im wald in gut verstecktem unterschlupf: mit 14j nicht alleine.
denk doch auch mal an die nerven deiner mutter. in dieser nacht stibt sie tausend tode und altert bestimmt um 5 jahre vor lauter sorge und angst um dich.
mach das dieses jahr ein paar mal im garten. deine mutter gewöhnt sich so allmählich daran und du gewöhnst dich an die geräusche der nacht und nächstes jahr siehts anders aus ...
garten ... naja, kommt auch immer auf den garten an. ein ziehrgarten mit zutode gepflegtem rasen, stauben etc ... ist nicht so cool wie ein halb-wilder nutzgarten mit büschen, bäumen, wiese, ameisenhaufen, wespenloch un der gleichen.
Kommentar von
robert97robert97 ok:)
hab mich gestern sowieso entschlossen lieber mit freunden die nacht im Wald zu verbringe.
-
0Antwort von
uschi28uschi28
Klar ist das zu gefährlich. Würde ich noch nicht einmal als Erwachsener machen und du bist noch ein Kind.
-
0Antwort von
berlinberlin63berlinberlin63
Ich würde nicht einmal alleine im Wald zelten, wenn mich meine Mutter dazu zwingen würde!
-
0Antwort von
BrokenVivienneBrokenVivienne
Also ich finde es auch zu gefährlich.. vorallem dann noch ALLEINE?! :o
Da hät ich um ehrlich zu sein Angst :D
-
0Antwort von
JennyFan123JennyFan123
Also ich finde es richtig weil du bist 14 als Mädchen wäre es schlimmer aber alleine eher nicht.
wenn dann mit freunden das ist meine Meinung
-
0Antwort von
Carello93Carello93
iiih ich würde das nie im Leben machen ;)
Warum willst du dass denn? :)
-
0Antwort von
AskMe1989AskMe1989
Mir persönlich wäre es viel zu gefährlich. Ich würde es mich nicht trauen. Wer weiß, wer oder was da nachts so rumlungert?
oder perverse Tiere...
Und perverse Bäume auch noch oder was :D
die sind besonders gefährlich :-)
OMG wenn die mich dann mit ihren Zweigen anmachen wie ekelig :D