Alleine Handy kaufen mit 17?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mal vermuten, dass die das bei einem Handy an sich nicht großartig interessieren wird.
Nen Vertrag bekommst du nicht, dafür musst du dann wirklich 18 sein, aber das bloße Gerät?
Wenn du das Geld aufn Tisch legst, sind die wohl zufrieden.

Aber warum probierst du das nicht einfach aus?
Mehr als nein sagen können sie ja nicht.

Was mich an deiner Stelle mehr beunruhigen würde, ist die Reaktion der Eltern ... nicht, dass die deine SIM-Karte sperren oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karabasbarabas
09.04.2016, 12:54

Ich probiers aus sobald mein Geld nicht mehr theoretisch sondern auch physisch da ist, haha. Ja quatsch, meinen Eltern habe ich schon verraten dass ich mir das Handy selber zulege, darauf haben die mit nem Schulterzucken geantwortet.

0

Du kannst wahrscheinlich das Handy kaufen aber du musst das Geld schon haben und du kannst keinen Vertrag abschließen.

das handy kannst du natürlich kaufen. da ist ja auch keine altersbeschränkung drauf. du kannst nur keinen vertrag abschließen

Ich glaube, dass du dir das Handy kaufen kannst. Warum sollte man das nicht mit 17 können. Eine Freundin von mir hat sich mit 13 ein neues Handy gekauft. 

Wenn es doch nicht klappt kannst du ja eine Tante, einen Onkel, große Cousine oder so Fragen, ob die mitgehen. 

Ich kann dir das Alcatel One Touch Idol x+ enpfählen. Es ist billig und kann alles. Sieht echt schön aus und einige glauven am Anfang es ist ein iPhone.

Was möchtest Du wissen?