Frage von Akitoharu, 61

Alleine fliegen zurück nach Deutschland?

Hallo,

Ich bin 16 Jahre und aufgrund eines Schüleraustausches in Ecuador. Nun möchte ich aus diversen Gründen den Austausch abbrechen. Ist es möglich, dass ich alleine ohne Begleitperson zurück fliegen kann? Ich meine wir sind in einer Gruppe ohne Begleitpersonen auch schon nach Ecuador geflogen. Braucht man irgendein Fomular etc.?

Danke für mögliche Antworten.

Antwort
von Tronje2, 26

Also, so einfach wie es grenzfrei0 hinstellt ist das nun nicht. Es geht dabei auch um entstehende Kosten. Der Alleinflug ist kein Problem.

Was sagt der Veranstalter dazu? 

Der Veranstalter des Schüleraustausches hat den Rückflug sicher schon gebucht und bezahlt. Das Datum steht somit schon fest.

Wenn du nun umbuchst, dann will i. d. R. die Airline Geld haben.

Alles erst mal abklären sonst zahlst du / deine Familie richtig viel Geld drauf. MfG

Kommentar von grenzenfrei0 ,

Wenn man sich die Frage genau durchlest möchte der/die Fragesteller/in lediglich wissen, ob er /sie alleine , ohne Begleitperson fliegen darf. Deshalb habe ich mich nur auf die Antwort dieser Frage bezogen. Die Konsequenzen bzw. Folgen sind nicht gefragt.

Kommentar von Tronje2 ,

Richtig, sollte aber bei einem 16jährigen bedacht werden oder nicht. MfG

Antwort
von grenzenfrei0, 43

Ja, es ist möglich, allerdings mit Einverständniserklärung der Eltern.

Kommentar von Akitoharu ,

Okay, danke ich lass mir das schicken. Vielen Dank.

Kommentar von grenzenfrei0 ,

Du kannst es dir auch faxen lassen. oder scannen lassen und per e-mail schicken ist am einfachsten.

Kommentar von Akitoharu ,

Okay ich habe gerade meine Reiseunterlagen durchsucht, eigentlich müsste man ja schon eine Erlaubnis für den Hinflug haben bzw wieder für das ehemalige abteisedatum. Ist diese Erlaubnis auch für den neuen Termin gültig?

Kommentar von grenzenfrei0 ,

Ich weiß nicht genau, was du meinst. Das Dokument muss auf jeden Fall aktuell sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community