Alleine fliegen mit 16 Jahren ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest auf jeden Fall paar Stunden vorher(2 mindestens) am Flughafen sein, damit du ohne Probleme und Stress einchecken kannst.
Ansonsten hab keine angst oder so .
Es gibt welche die müssen morgen um diese zeit Mathe machen 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst eine Bestätigung deiner Eltern, dass du alleine verreisen darfst. 

Es wird empfohlen, 90 Minuten vor Abflug am Flughafen zu sein. Wenn es dein erster Flug ist, nimm dir Zeit und sei zwei Stunden vorher da. 

Packe deine Sachen richtig, d.h. nichts "Gefährliches" ins Handgepäck. Flüssigkeiten und Gele im Handgepäck dürfen je nicht mehr als 100 ml Inhalt haben, und alles zusammen muss in eine wiederverschließbare Plastiktüte mit 1 l Inhalt passen. 

Wenn du etwas zu trinken mitnehmen möchtest: Nimm eine leere Plastikflasche mit, die kannst du nach der Sicherheitskontrolle mit Leitungswasser auffüllen. Wirklich nötig ist es aber nicht, weil man im Flieger bei vielen Fluglinien etwas bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei etwa Zwei Stunden vorher am Flughafen , mache ich auch immer -passt alles perfekt :) Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6 Uhr morgens würde ICH schon in Flughafen sein. Ticket steht alles wo du laufen musst also (Gates) kannste dann bei den Tafeln nachfolgen. Oder du kannst paar Albaner fragen ob du mit denne laufen kannst bis zum Flugzeug.

Rrug te mbar kalofsh mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau einfach, dass du alle wichtigen Dokumente ( Perso, Reisepass und Bordkarte ) , dein Gepäck und Geld dabei hast. Ich würde so ne Stunde eher hingehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
19.05.2016, 22:21

Nein! Eine Stunde vorher ist zu spät. 

0

Flug dauert ca. 2 Stunden. Musst eigentlich nichts beachten, alles easy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe 3 Stunden vor dem Flug zum Flughafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?