1

Alleine fliegen mit 16 , Onlinebuchung

Frage von Liebelein96 Liebelein96

Hallo Leute ,

meine Freundin ich haben vor , im Sommer meine Freundin in Frankreich zu besuchen. Dafür wollen bzw. müssen wir fliegen. Ich weiß bereits , dass ich mit Erlaubnis der Eltern fliegen darf , da die Eltern den Buchungsvertrag unterschreiben. Jetzt das Problem: Wir wollen den Flug online buchen , da im Reisebüro der Flug knapp 100 Euro mehr kostet , in einem Jugendbudget natürlich schwierig... Wie funktioniert das dann wenn ich 16 bin ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von myr3flex myr3flex

Buchung wie gehabt durchführen. Entweder ihr werdet bei Abschluss direkt aufgefordert, einen Erziehungsberechtigten anzugeben, oder ihr müsst nach abschluss mit dem Reiseveranstalter in verbindung treten und eine Kopie des Personalausweises und Unterschrift der Eltern Faxen / Mailen

Kommentar von Liebelein96 Liebelein96

Okay , dankeschön... ich kann da auch nen Reiseplaner oder so angeben... dann dadrunter unsere Name... geht das auch ?

Danke für deine Antwort :)

• 0
    Antwort von bridga3 bridga3

Haben deine Eltern vielleicht eine Kreditkarte? Gehe ich mal von aus. Wenn sie damit für dich bezahlen ersetzt es die Einverständniserklärung deiner Eltern ;)

Lg :)

Kommentar von Liebelein96 Liebelein96

Ich werde meine Eltern fragen ;D Danke für deine Antwort ...:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.