Frage von 12adidas34, 31

Alleine Fliegen 16 Jahre?

Also ich würde nächstes Jahr gerne einen guten Freund in Amerika besuchen. Nächstes Jahr bin ich dann auch schon 16. Hat jemand schon Erfahrungen damit alleine zu fliegen, was man beachten sollte und wie man seine Eltern überreden könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von R4iiS, 23

Huhu

Ich glaube überreden solltest du deine Eltern nicht. Ich meine gleich auf einen anderen Kontinent zu reisen mit 16 ist schon ein großer Schritt finde Ich. 

Bedenke: Du darfst alleine Reisen "WENN" deine Eltern einverstanden sind, es gibt je nach Airline immer eine Art "Muttizettel" wo deine Eltern unterschreiben müssen. Ich würde vielleicht noch eine Kopie von den Ausweisen deiner Eltern mitnehmen. 

Sonst hätte ich kein Problem, bin auch viel alleine gereist als ich Jung war. Deine Eltern brauchen schon ein gewisses vertrauen, weil wenn dir dort was passiert wird das nicht so schmackhaft, weder für dich noch für deine Eltern.

Überleg es dir. Konfrontiere Sie aber versuch keine Masche mit überreden zu versuchen, ich glaube das klappt nicht so ganz. :P 

Viel Glück! 

Kommentar von 12adidas34 ,

Vielen Dank!! :)

Antwort
von R4iiS, 18

Hier stehen noch von den bekanntesten Airlines das Mindestalter und was auch eine Betreuung kosten würde falls deine Eltern das wollen, vielleicht kriegst du sie so um den Finger gewickelt.

http://www.opodo.de/airlines/kinder-alleine-fliegen.html

Antwort
von 25LR37, 15

Ich bin auch 16 und fliege fast immer alleine. Schon früher immer. Es kommt aber auf die Airlines an. Bei manchen muss man volljährig sein, um alleine zu fliegen, ist bei den meisten aber kein Problem.

Antwort
von max230, 16

Nach dem Schengener Abkommen darf man ab 13 oder 12 allein fliegen glaube ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten