Sonnenorange am 25.02.2009 um 19:39 Uhr
Und zwar möchte mein Kind (11) gerne mal alleine in die Satdt fahren! Jedoch habe ich bedenken, weil schon viel vorgefallen ist mit dem Bus fahren und alleine irgendwo weg gehen! Entführt, aus Bus geschmissen. Was soll ich tun?
Und wo kann mein Kind Freunde finden? Sie ist im tennis und Keyboardverein hat aber keine Freunde gefunden und in der Schule auch nicht!

Mit so viel Angst sollte man nicht durchs Leben gehen. Zu 99,99999999% passiert nichts. Überall kann was passieren, da müsstest du sie einsperren.
wieso soll sie nicht alleine in die Stadt fahren? Wie kommt sie zur Schule? Bist du da auch immer dabei? ... dann wäre es kein Wunder wenn sie keine Freunde hat

Sie kann nur Freunde finden, wenn sie auch mal alleine irgendwohin darf. Wir haben mit 11 (und noch jünger) Stadt und Land unsicher gemacht!

Also .. nee.
Ich würde ein kleines Kind von 11 Jahren nimmer allein gehen lassen. Zum i.d. Stadt fahren sollte doch die Mutter mitkommen !!
Wo sie Freunde finden kann, weiss ich auch nicht.
Steht ja auf keinem Einkaufszettel..
sry aber ihr habt doch als eltern versagt!meine eltern erziehen mich zu selbstständigkeit ich bin schon mit 9 allein Bus gefahren!Und Freunde findet dein Kind wenn es offen und ehrlich ist (dazu muss es auch erzogen werden)!!!!!!!

falls sie das will kauf ihr ein handy und lass sie ;)
falls es dir besser geht dann folge ihr eine 11 jährige zu überwachen is doch bei gott nicht schwer ^^
aber denke dran ein kind shcafft mehr als was man ihnen zutraut

die Frage muss jetzt auch keiner verstehen..oder?

Freunde muß Dein Kind schon alleine finden, aber laß es mal mit dem Bus fahren! Kostet Überwindung, schadet aber nichts!
und zu Hause passiert am meisten. mehr als 90% werden zu Hause Opfer eines Gewaltverbrechens. Und in den allermeisten Fällen innerhalb der Familie
Richtig. Heutzutage werden die Kinder "überbehütet". Und dabei passiert heute nicht mehr als früher.