gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alleine fahren?

gefragt von SonnenorangeSonnenorange am 25.02.2009 um 19:39 Uhr

Und zwar möchte mein Kind (11) gerne mal alleine in die Satdt fahren! Jedoch habe ich bedenken, weil schon viel vorgefallen ist mit dem Bus fahren und alleine irgendwo weg gehen! Entführt, aus Bus geschmissen. Was soll ich tun?

Und wo kann mein Kind Freunde finden? Sie ist im tennis und Keyboardverein hat aber keine Freunde gefunden und in der Schule auch nicht!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freunde x 2.153 Bus x 547

svanny
beantwortet von svanny am 25. Februar 2009 19:41
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit so viel Angst sollte man nicht durchs Leben gehen. Zu 99,99999999% passiert nichts. Überall kann was passieren, da müsstest du sie einsperren.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 25. Februar 2009 19:47

und zu Hause passiert am meisten. mehr als 90% werden zu Hause Opfer eines Gewaltverbrechens. Und in den allermeisten Fällen innerhalb der Familie

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 25. Februar 2009 19:55

Richtig. Heutzutage werden die Kinder "überbehütet". Und dabei passiert heute nicht mehr als früher.

Mismid
beantwortet von Mismid am 25. Februar 2009 19:40
2x

wieso soll sie nicht alleine in die Stadt fahren? Wie kommt sie zur Schule? Bist du da auch immer dabei? ... dann wäre es kein Wunder wenn sie keine Freunde hat

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 25. Februar 2009 19:40
2x

Sie kann nur Freunde finden, wenn sie auch mal alleine irgendwohin darf. Wir haben mit 11 (und noch jünger) Stadt und Land unsicher gemacht!

SadOne
beantwortet von SadOne am 25. Februar 2009 19:40
2x

Also .. nee.
Ich würde ein kleines Kind von 11 Jahren nimmer allein gehen lassen. Zum i.d. Stadt fahren sollte doch die Mutter mitkommen !!
Wo sie Freunde finden kann, weiss ich auch nicht.

Steht ja auf keinem Einkaufszettel..

anonym
beantwortet von StrangeChaotin am 25. Februar 2009 19:41
1x

sry aber ihr habt doch als eltern versagt!meine eltern erziehen mich zu selbstständigkeit ich bin schon mit 9 allein Bus gefahren!Und Freunde findet dein Kind wenn es offen und ehrlich ist (dazu muss es auch erzogen werden)!!!!!!!

floeh18
beantwortet von floeh18 am 25. Februar 2009 19:41
1x

falls sie das will kauf ihr ein handy und lass sie ;)

falls es dir besser geht dann folge ihr eine 11 jährige zu überwachen is doch bei gott nicht schwer ^^

aber denke dran ein kind shcafft mehr als was man ihnen zutraut

andreas48
beantwortet von andreas48 am 25. Februar 2009 19:40
1x

die Frage muss jetzt auch keiner verstehen..oder?

Igitta
beantwortet von Igitta am 25. Februar 2009 19:43
0x

Erkundige dich bei der ARGE!!!

hajottka
beantwortet von hajottka am 25. Februar 2009 19:40
0x

Freunde muß Dein Kind schon alleine finden, aber laß es mal mit dem Bus fahren! Kostet Überwindung, schadet aber nichts!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

alleine mit Bus nach London?

Kann ich mit 17ein quad fahren?

alleine autofahren mit 21 (eltern wollen es nicht)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.