1

Alleine Bankkonto machen mit 15?

Frage von kleenexx3 kleenexx3

Ich würde mir gerne endlich ein Konto zulegen. Allerdings weiß ich nicht ob ich das alleine kan oder einen meiner Eltern brauche?

Kann mir bitte jemand sagen wie das abläuft und wie lange das dauert wenn man sich ein konto macht?Und welche bank ist besser, volksbank oder Kreissparkasse?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von iloveuM iloveuM

Also deine Eltern -oder zumindest ein Elternteil- müssen dabei sein. Bei mir war es so, dass ich mit meinem Vater zur Bank gegangen bin, nachdem wir einen Termin gemacht hatten, wo der Bankangestellte mir dann alles zum Thema meines Kontos erklärt hat. Ich musste einige Unterschriften machen, mein Vater auch und da meine Mutter nicht dabei war, musste ich ein paar Blätter zum Unterschreiben mit nach Hause nehmen. Diese wurden dann wieder abgegeben und ca. 1 1/2 Wochen später habe ich mein Konto benutzt..

Also ich bin bei der Volksbank.

• 0
    Antwort von juicyfruit793 juicyfruit793

geht alleine nur mit 18 ansonsten mit eltern. ich bin bei der kreissparkasse... aber bei der volksbank habe ich mit 8 immer bonbons bekommen^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.