Ich spiele mit dem Gedanken im nächsten Frühjahr alleine als Rucksacktouristin für ca. 3 Wochen in den Süden Thailands zu fliegen! Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, bezüglich: Sehenswürdigkeiten, Landschaften, die Thais, Internetseiten mit guten Info´s, und evtl. was das insgesamt ungefähr kosten würde? Danke im Voraus, Michaela
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Thaifan guten Tag ich empfehle Dir mal die Internetseite 1 mal nach Thailand runterzuladen.Dor erhälst du gute Informationen und viele Fotos.Ansonsten kann ich den Süden nur empfehlen-die Gegend um und auf Phuket-ausgenommen evtl.den Patong Beach Strand,dort herrscht zuviel Rummel.Dann natürlich Khao Lak das nach dem Tsunamie wieder gut aufgebaut wurde.An der Ostküste die herrliche Insel Ko Samui,allerdings ist dort die beste Reisezeit so etwa ab Ende April - Juli.Die Gegend ganz unten im Süden-Grenze nach Malaysia bitte nicht unbedingt besuchen-dort gibt es immer wieder Auseinandersetzungen mit den Moslems.Von Phuket ist es auch nicht weit zu einer der spektakulärsten Landschaften Thailands der Andamanensee - herrliche überwucherte Kalksteinberge mit Traumstränden,Tropfsteinhöhlen usw.Das Reisen im Land mit den klimatisierten Bussen macht Spass und ist spottbillig. Ich kann nur sagen-Thailand ist immer eine Reise wert,und als alleine reisende Rucksacktouristin überhaupt kein Problem.Die Thais sind freundliche und immer hilfsbereite Menschen.
-
1Antwort von
NiklausNiklaus
Das würde ich an deiner Stelle nicht machen. Ich halte dies für zu gefährlich. Lies dir mal diese Berichte hier durch. http://www.google.de/search?hl=de&q=Thailand+Touristin+ermordet&meta=
Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen. Ich finde Thailand ist ein wunderbares Land mit wunderbaren Menschen. Ich selbst war schon 5 x dort und einmal als Rucksacktourist mit meiner Lebensgefährtin. Aber als Frau würde ich nicht raten allein mit dem Rucksack zu reisen. Wenn dann nur in einer Gruppenreise.
Kommentar von
Thaifan natürlich,Edgar Niklaus hat schon Recht,aber wo gibt es keine Verbrechen.Bei uns,und überhaupt in Europa ist man leider nicht mehr sehr sicher.Aber ich muss doch betonen ich war ca 35 x dort in Thailand und habe nur beste Erfahrungen gemacht.Auch meine Frau eine Deutsche übrigens fühlt sich dort sehr wohl und sicherer, wie z.B. in Spanien oder Südfrankreich,wo wir eher schlechte Erfahrungen gemacht haben.Meinem Nachbarn wurde z.B. kürzlich bei der Fahrt nach Spanien auf das Auto geschossen-man wollte wohl die Reifen treffen und ihn so ausrauben.
Kommentar von
NiklausNiklaus In Thailand gibt es noch sehr viele arme Menschen. Für die sind Touristen unendlich reich. Ich habe auch keine negativen Erfahrungen gemacht bei meinen Urlauben. Für eine Frau die alleine reist, sieht das etwasanders aus.
-
0Antwort von
pluggypluggy
Bin ein in Thailand lebender Deutscher.
Als weiblicher "Backpacker" alleine durch Thailand zu reisen halte ich fuer ungefaehrlich.
Aber du solltest bedenken: 99 % der Thais sprechen kein Englisch, auf dem Lande so gut wie niemand.
Waere das nicht ein bisschen langweilig? Fast keine Verstaendigungsmoeglichkeit.
Es gibt ne Menge Rucksacktouristen hier, habe aber noch nie eine Frau alleine angetroffen.
-
-
0Antwort von
BaianaBaiana
Die besten Reiseinfos finde ich immer im Forum (Thorntree) von Lonely Planet:http://www.lonelyplanet.com/thorntree/forum.jspa?forumID=51
Wörterbuch wirst Du schon haben, ansonsten nimm den Kauderwelsch-Sprachführer "Thai - Wort für Wort". Nimm auf alle Fälle ein Bilderwörterbuch mit, z.B. "Point it!" von Dieter Graf.
Viel Spaß - toll, dass Du das machst!
-
0Antwort von
tomec man sollte nie den fehler machen auf thai falsch hallo zu sagen frauen sagen sawadi ka männer sagen sawadi kap man kan das auch als schüss sagen kaufe nie von den händlern die rumlaufen und was verkaufen zB die dvd´s is nichtz drauf musik cd is nur 1 min was drauf zum vorspielen zigaretten ist nur papier also lieber im laden kaufen
Kommentar von
OstrichfanOstrichfan Na also, geht doch. Ostrichfan.
Danke ... (spät aber doch) du hattes absolut Recht! :-D